Frage von MrsBitch123, 40

Eltern überreden Klavier/Keyboard zu kaufen?

Hey Leute also ich wollte jetzt lernen Klavier zu spielen. (Keyboard und Klavier ist ja ungefähr gleich) Das Problem ist halt das meine Eltern arbeitslos sind und sich sowas nicht leisten können (Keyboard ist billiger also eher das) und das blöde ist das ich jetzt drunter leiden darf das meine Eltern zu faul zum Arbeiten sind...wisst ihr wie ich meine Eltern überreden kann mir ein Keyboard zu kaufen? (Ihr müsst wissen das ich und meine Eltern nicht wirklich so ein mega gutes Verhältnis haben also werde ich ganz sicher nicht ein auf Engel vor denen machen die haben es ja nicht verdient 😉) was soll ich machen/sagen

Antwort
von sr710815, 11

bei 0% Finanzierung kommt es wohl auf die Bonität an. 

Wenn Du hier guckst, kannst Du das schon recht gute Digitalklavier für 9,01 monatlich finanzieren, das sollte wohl auch schon im Budget selbst bei Hartz 4 sein

https://www.musicstore.de/de\_DE/EUR/Casio-CDP-230-R-BK-Digital-Piano-schwarz/ar...

Man könnte sagen, daß man bei Teilhabe evtl. den Musikunterricht bei H 4 für Kinder bezahlt bekommt.

Die meisten Leute sind übrigens nicht gern arbeitslos. 

Du könntest sagen, das wäre ein schönes Hobby.

Antwort
von cba321, 25

Einfach selber Arbeiten gehen. Günstige Keyboards mit Anschlagdynamik gibt es ab ca. 200€. Übrigens gibt es große Unterschiede zwischen Klavier und Keyboard. Aber als Einsteiger solltest du dir kein Klavier kaufen.

Kommentar von MrsBitch123 ,

Das Problem ist das ich gerne arbeiten gehen würde aber ich habe ja noch Schule (bin in der neunten Klasse) und wir lernen Grad über Berufe deswegen wäre es gut wenn ich da nicht fehlen würde... Ich habe fast jeden Tag erst gegen 15 Uhr Schluss und meine Eltern erlauben es mir nicht nach 17 Uhr noch draußen zu sein weil es dann dunkel wird (ja ich weiß die sind nicht mehr normal) 

Kommentar von cba321 ,

Dann wird es schwierig. Deine Eltern sind ja nicht verpflichtet, dir so etwas zu kaufen und wenn du sie nicht überreden kannst, musst du irgendwie selber das Geld aufbringen. Evtl. altes Zeug verkaufen von dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten