Frage von MrsBitch123, 16

Eltern überreden Keyboard zu kaufen?

Hey Leute ✌ also ich gucke auf YouTube immer so Klavier tutorials und ich habe mega bock Klavier zu lernen. Das Problem ist das meine Eltern arbeitslos sind und sich kein Klavier/Keyboard leisten können 😓 ich würde auch arbeiten gehen aber in der Schule geht es Grad um Berufe und sowas deswegen wäre es besser wenn ich dann da bin. In den Ferien mach ich auch ein ferienjob um Geld zu bekommen aber das wird niemals reichen...meine Eltern unterstützen mich auch in nichts deswegen werden die mir niemals ein klavier/Keyboard kaufen weil die der Meinung sind das ich nix hinkriege ... wisst ihr wie ich die trotzdem überreden kann

Antwort
von dimi981, 4

Du hast ein sehr großes Problem, weil deine Eltern nicht arbeiten und wenn du anfängst Geld zu verdienen wirst du für deine Eltern zahlen.
Also doppelter minus.
Ich würde mich mal bei der Agentur für Arbeit informieren was du kannst und was nicht, und zu einer Lösung komme.

Antwort
von Hacker48, 4

Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein gebrauchtes Keyboard günstig zu erwerben, es zusammen mit einer gleichermaßen interessierten Freundin zu kaufen, es auszuleihen oder eben vor Ort zu spielen, z.B. bei Klavierstunden ...

Kommentar von MrsBitch123 ,

Ne klavierstunden will ich ja gar nicht ich will halt über YouTube tutorials Lieder lernen und ich hab kein bock Noten zu lesen 😂

Kommentar von Hacker48 ,

Alles klar. Versteh mich nicht falsch, aber wärst du meine Tochter, würde ich das nicht gerade als ernsthaftes Interesse betrachten und wäre somit garantiert nicht bereit 400-500€ für ein Keyboard oder mehr für ein Klavier auszugeben, wenn du nicht einmal bereit bist Noten lesen zu lernen. Irgendwo musst du deinen Eltern auch beweisen, dass du ERNSTHAFT Klavier lernen möchtest. Und da gehört Noten lesen leider dazu. Das ist die Grundlage für jedes Instrument. Und wenn du irgendwann mal keine Noten mehr brauchst, ist das ja super. Aber am Anfang gehört es dazu. Was für Tutorials sind das denn, ohne Noten?

Antwort
von NebenwirkungTod, 4

Wenn sie kein Geld haben, word das sehr schwer. Und in der Schule fehlen kannst du auf keinen Fall!

Wieso reicht arbwiten in den Ferien nicht?

Schon bei 10€/h hast du nach nem Tag 80 Euro, heisst nach mer Woche 400 und dad reicht ja lange für ein Keyboard. Muss ja ned das teurste sein am Anfang.

Antwort
von orangebudo, 6

Das bringt dann nichts. Sorry aber deine eltern sind dann keine eltern

Kommentar von MrsBitch123 ,

Ja das hab ich auch schon gemerkt 😓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten