Frage von ItzMarvin, 138

Eltern überreden gaming pc zu kaufen?

Hey ich bin 13 und möchte unbedingt einen gaming pc haben da mein Laptop keine Spiele schaft. Doch meine eltern meinen das es nur verschwendetes geld ist. Ich würde den pc ja auch selber bezahlen habe nämlich sehr sehr lange gespaart aber meine eltern sagen immer nein. Ich weiß micht mehr weiter. Wie soll ich ihnen das erklären das man mit einem 400€ pc nichts machen kann im gaming Bereich. Hab auch bisschen angst weil wenn ich den Erzählen würde das ich den fürs spielen brauche und so dann würden die mir das wahrscheinlich erst recht nicht erlauben) : Danke im vorraus:)

Antwort
von Flimmervielfalt, 89

Was bringt es sie anzuĺügen? Nur damit Du was hast um Deine Freizeit zu verschwenden? Geh lieber an die frische Luft, Spiel Basketball oder sonstwas mit Freunden, geh geocachen oder mach doch Parcourlauf oder sowas....Nen Gaming PC ist was für Kellerkinder. Deine Eltern haben vollkommen recht!

Antwort
von zalto, 88

Mach lieber etwas Sinnvolles mit dem Computer, dann brauchst Du auch kein High-End-Gerät. Deine Eltern haben völlig recht.

Antwort
von AKvasto, 62

Glau mir es wird dir im Leben nicht helfen wenn du am Zocken bist zugegeben es macht höllisch viel Spaß aber das Resultat ist weniger schön genieße lieber die Zeit in der du Jungs bist verschwende deine Zeit nicht mit Suchten :)

Antwort
von Hammingdon, 89

Sag du willst im grafik bereich was tun, also rendern etc.

Antwort
von Valdes14, 76

Mit 13 schon so aktiv am zocken?!?
Bin 16 und habe erst gerade einen ersten Laptop bekommen! Vergiss den pc er versaut dir nur das Leben spreche aus Erfahrung

Kommentar von AKvasto ,

Stimm ich dir zu Bruder hat mich schon einige Nerven und Ersatzteile (Maus Tastatur etc ) gekostet  :)

Kommentar von Valdes14 ,

Du wirst es merken das es ka*kewar wenn du in mein Alter kommst!ich sehne mich nur an die Zeit zurück wo ich noch kein Handy oder Laptop hatte

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich bin 35 und kenne hauptsächlich solche Zeiten. Ein Handy habe ich bis heute nicht

Kommentar von Valdes14 ,

Warum sind dann Deine Interesse bei Gaming, Videospiele etc.?
Kommt jetzt ein bisschen komisch rüber

Antwort
von Kaen011, 78

Sag ihnen das es dein Hobby ist und wieso sie ein Problem damit haben solange deine Noten stimmen

Hat doch damit nichts zu tun. Als wenn gute Noten der Schlüssel zu medialer oder sozialer Verwahrlosung sind.... Ich hätte als Vater da auch derbe ein Problem mit. Wenn der Bengel volljährig ist, kann er ja selbst entscheiden, wofür er sein Geld investiert. Aber nicht mit 13. Da geht es die Priorität auf andere Aktivitäten zu setzen.

Kommentar von Kaen011 ,

Man kann mit einem 400€ Pc genauso verwahrlosen wie mit einem 1500€ Pc. Der Preis der Konsole hat doch damit nichts zu tun

Wieso wenn er volljährig ist? Macht es dann plötzlich "pling" und er kann nicht mehr Medial oder sozial Verwahrlosen?

Doch, aber ob die Anlagen dafür vorhanden sind, hat ja was damit zu tun, wie er im Alter von 13 Jahren sozialisiert und zu anderen Tätigkeiten motiviert wird. Wir sind ja nun nicht in Südkorea, wo eine Karriere im eSport in Aussicht steht.

Kommentar von Kaen011 ,

Wir reden nicht von Esport wir reden von Pc spielen als Hobby... Ne Stunde nach der schule oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community