Eltern überreden, Freund zu mir nach Hause?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Letztendlich liegt es in der Hand deiner Eltern und ist wohl gut verständlich, wenn sie ihre minderjährige Tochter nicht einmal 500km weg fahren lassen.

Wie wäre es denn, wenn deine Eltern mit ihm reden/telefonieren können? Und natürlich alle Daten (Nummer, Adresse, etc) bekommen, um zu wissen wo du dich aufhalten willst.

Meine Mum ist zum Glück eher nicht so streng, da hat das oben genannte damals geholfen (genau genommen war das ihr Vorschlag, ich konnte sie überreden wenigstens das Telefonieren sein zu lassen).

Ansonsten kannst du deinen Eltern ja auch versprechen (funktioniert nur, wenn die Eltern dir auch vertrauen), dass da nichts laufen wird. Aufgeklärt bist du ja wohl. Und soo schlimm ist das Gästezimmer ja auch nicht. Wenn ihr sowieso schlafen solltet, dann bekommt ihr nicht viel mit, ob ihr nun in einem Zimmer seid oder nicht und dazwischen habt ihr sicher genug Stunden alleine. :p

Alles in allem solltest du immer in einer ruhigen Minute zu ihnen gehen, wenn deine Eltern auch Zeit haben. Wenn sie gestresst sind, dann sagen die meisten nein und nehmen sich keine Zeit wirklich zuzuhören. Eventuell auch zuerst zu dem Teil gehen, der sich leichter überreden lässt und dann versuchen den zweiten Teil (gemeinsam) zu überreden.

Bei meine Mum haben logische Erklärungen, Infos und ihre Argumente entkräften immer geholfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToechterchenJu
12.11.2015, 22:54

Danke für deine antwort :) ja also ich skype ja jeden Tag mit ihm. Mein dad hat sogar schonmal mit ihm geredet nur meine mam will irgendwie nichtmal mit ihm reden weil ich sie schon paar mal gefragt hab als sie in mein zimmer kam. Naja meine taktik ist inzwischen auch immer mal wieder hingehen und immer einen schritt mehr fragen und dann aufhören und zwei drei tage zeit lassen das sie zeit hat darüber un ruhe nachzudenken. Ich hoffe es klappt damit wir uns so schnell wie möglich sehen können. Also danke nochmal :)

0

Sorry, du bist 16.
Er muss sich bei deinen Eltern vorstellen.

Und die Nacht im Gästezimmer geht doch schnell rum.

Wer weiss vielleicht finden in deine Eltern ja total lieb und das Thema Gästezimmer ist schnell vom Tisch.

Ansonsten bin ich mir sicher, auch du kennst Mittel und Möglichkeiten in den restlichen Stunden zu zweit, alleine zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?