Eltern überreden eine shisha to Go zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin Moin Takko,
ja das ist so eine Sache, mal so zur Frage vorab: Meinst du jetzt eine Shisha to Go, die die aussieht wie ein Alustab praktisch Liquid-Verdampfer, oder eine echte Shisha, mit Bowl etc. Weil du das beides schreibst....
Rauchst du? 
Wenn ja, dann würde ich mit deinen Eltern reden vielleicht.
Weil wenn du das machst, glaube mir finden die das eh heraus... Geruch und Plappermäuler
 Die werden wenn Sie nun nicht so streng sind sicherlich etwas verständnisvoll reagieren. 
Rede mit denen, das du gerne, weil du sonst in richtige Nikotinsucht verfällst gerne um dir das zu erleichtern eine Shisha to Go kaufen willst, das ist dann praktisch Wasserdampf mit Liquid ohne Nikotin wenigstens...
Oder Shisha Steam Stones, das ist Tabakersatz, ist meiner Meinung nach besser als Tabak.... Da streitet man sich aber darüber. 
Du kannst auch gucken bei Amazon und das einfach heimlich durchziehen....
Das mit dem zu Jung und cool vor anderen Leuten ist Schwachsinn meiner Meinung nach und hilft nicht. Gebe lieber Obacht, das du nicht auf dem Schulhof oder auf der Straße ungünstig erwischt wirst. 
Rede mit deinen Eltern wenn du ein einigermaßen gescheites Verhältnis mit Ihnen hast. 

Wenn du nicht Rauchst, überlege dir das ganz genau. 
Man muss nicht zwangsläufig süchtig werden. Rauche selber mit 19 nur zu Anlässen und nur in einem bestimmten Freundeskreis, teilweise eine Kippe, teilweise 1-2 Schachtel an dem Tag und danach aber jedes mal zuverlässig 3 Monate kein einziger Gedanke an eine Kippe.  
Das ist eine Kopfsache bin ich der Meinung. 
So ist es auch mit der Shisha. 

Dir wird aber auch schlecht werden mit dem Niktoin, du musst damit rechnen, das dir auch schwindelig wird, da dein Körper mit dem Nikotin und dem dadurch entstehenden Sauerstoffmangel konfrontiert wird. 
Und nicht zu arg ziehen. 

Ich bin der Meinung eine bessere Aufklärung als Tot und Verderben und cool ist hilfreicher.

Rauche selber sehr gerne Shisha ob Tabak oder Steamstones oder mal ne Kippe. 
Aber solange man es als Genussmittel pflegt und nicht zum Suchtmittel werden lässt ist alles tutti. Ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran wie mit dem abendlichen Gläsle Wein. Kontrolle muss man nur behalten, 0,0 Promille bei Arbeit und Fahrt und Rauchen nur wenn es passt und in Maßen ganz ungezwungen.
Würde auch so versuchen in Ruhe und ohne Trouble zu machen ein Gespräch anfangen. 
Verbieten taugt nichts, wo ein Wille da ein Weg, wo der Trotz da ein weiterer Weg.
Alles ist Gift, nur du musst versuchen in den Maßen zu bleiben.... 
Das gilt von der Schokolade zu Alkohol bis zum Spielen zum Rauchen. 

Das ist eine reine Kopfsache. 
Bei Redebedarf und Tipps kannst mich kontaktieren.
Grüßle vom Seetiger Malik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TAKKO2
30.09.2016, 21:16

Vieeeelen vielen Dank . ICH kontaktiere dich morgen wenn es möglich ist

0
Kommentar von TAKKO2
01.10.2016, 11:25

Hey wie oder wo kann ich dich kontaktieren?

0
Kommentar von TAKKO2
01.10.2016, 16:56

Was ist pm

0
Kommentar von TAKKO2
01.10.2016, 18:06

Habe dir schon geschrieben aber du hast nicht geantwortet ;(

0

Du meinst wohl eine E-Zigarette bzw Dampfer 
Naja...das wird wohlmöglich schwer sein für dich. 
Wenn du zurzeit rauchst und deine Eltern wissen das, dann kannst du höchstens damit argumentieren das eine E-Zigarette dir das aufhören erleichtern würde. 
Ansonsten könntest du höchstens noch sagen das Dampfer nur für den Geschmack da sind und es nicht Gesundheitsschädlich ist...was natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht...aber das interessiert ja nur deine Eltern :D 

Hallo,

ich denke nicht, dass es was wird.

Deine Eltern werden sich sicherlich informieren und eventuell beraten lassen.

Seriöse Fachhändler werden darauf hinweisen, dass die Produkte erst ab 18 sind. 

Man sollte nicht jeden Trend mitmachen. 

Naja du kannst versuchen sie zu überzeugen, dass es ohne Nikotin ist. Oder du kennst jemand der über 18 ist und du lässt es ihn/sie für dich kaufen :)

Kauf sie doch selbst

Kommentar von TAKKO2
30.09.2016, 20:50

Darf man nicht :/

0

Meinst du eine E- Zigarette, bzw einen Verdampfer oder?

Kommentar von TAKKO2
30.09.2016, 20:49

Ja die ohne Nikotin

0

Was möchtest Du wissen?