Frage von NinjaKekz, 49

Eltern überreden eine Konsole zu kaufen?

Hey Leute, ich würde mir gern eine Konsole kaufen, aber meine Eltern sind dagegen. Ich bin 15 und könnte sich mir selbst kaufen (hab das Geld beisammen) Aber meine Eltern sagen es sei unnötig etc. Selber kaufen kann ich es nicht, da es weit und breit keine Geschäfte gibt. Und falls ich mit nem Buss irgendwie in die Stadt komme und mir dann die Konsole selber gekauft hätte, dann würden es meine Eltern merken und ich bekomme dann richtig Ärger. Sie würden die Konsole wieder zurückschicken. Wisst ihr was helfen könnte?

Antwort
von BooWseR, 33

Kompromisse eingehen. Es gibt doch sicherlich Sachen, die sich deine Eltern von dir wünschen, welche du bisher nicht gemacht hast. 

Sagen wir, dass du dir vornimmst, dich in der Schule in einem Fach um eine Note zu verbessern und dafür die Konsole kaufen darfst. 

Ich müsste dafür mehr wissen, um individuelle Tipps geben zu können, aber es wäre halt die Richtung, die ich bei Verhandlungen einschlagen würde. 

Kommentar von NinjaKekz ,

Meine Noten sind eig. ja ganz gut, 2-3

Kommentar von BooWseR ,

Hättest ja aber Platz nach oben? Es gibt immer Sachen, die zwischen Eltern und Kindern stehen. Sei es Arbeit im Haushalt, im Garten, die Schule, der Sportverein. Irgendwas musst du halt finden, Besserung geloben, wie einmal die Woche den Rasen mähen, dich mehr im Haushalt beteiligen und als Gegenleistung die Konsole bekommen. Bei Nichteinhaltung würden sie dir diese dann vermutlich auch wieder wegnehmen, daher gut überlegen, ob du auch einhalten kannst, was du versprichst. 

Ok danke!

Antwort
von DerKoleriker, 12

Sag ihnen in einer ruhigen Minute das es dir wichtig ist, du musst ihnen kompromisse anbieten zb. Das du dies und das mehr machen würdest. Was ist ihnen denn wichtig? Sollst du besser in der schule sein,dein zimmer öfter aufräumen, wann meckern sie mit dir. Mach die sachen besser und versprich ihnen das du dich änderst und einer Konsole steht nichts mehr im weg. Sie sagen es ist unnötig weil sie Angst haben, das du schnell das Interesse verlieren würdest, du musst sie überzeugen. Viel Glück. 

Antwort
von DerBosnier2312, 23

Ich steckte in der gleichen Situation (bin auch 15), ich habe meinen Eltern versprochen, mich in der Schule zu verbessern. Mit Erfolg, zu meinem 15. Geburtstag bekam ich dann eine Ps4. :)

Okay aber ich kann mich leider in der Schule nicht verbessern, meine Noten sind fast nur 2 und paar 3.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Hmmm....wie wäre es, wenn du im Haushalt hilfst? :) war bei mir auch ein Grund. weshalb ich die Ps4 bekam. :)

Antwort
von Sero00, 17

Wenn du im Internet etwas per "Nachname" bestellst, dann musst du die ware beim Postboten bezahlen. Just the Tipp

Machn deal mit deinen eltern, sollten die noten schlechter werden, dann können sie die Konsole weg nehmen.

Das geht mit 15?

Kommentar von Sero00 ,

Klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community