Hi ich hab ein problem, ich will ein haustier...damit sind meine eltern einferstanden, aber ich will eine ratte haben und das wollen sie nich, wie kann ich sie überreden??

Mit guten Argumenten, z.B. einem Vortrag über Ratten und ihre Lebensweise, Intelligenz und gesllschaftliche Rolle über die Jahrhunderte hinweg.
Du solltest Deinen Eltern zeigen, dass Du Dich eingehend mit Deinem Wunsch beschäftigt hast und keiner Modeerscheinung nachgehst.
Laß Dir und Deiner Familie Zeit, Dich mit diesem außergewöhnlichen Tier näher zu beschäftigen.
Schlepp sie in eine Zoohandlung und laß Deine eigenen Argumente von denen eines Fachmannes untermauern.
Nichts wirkt unglaubwürdiger, als aus Trotz auf einer Idee zu bestehen.
du kümmerst dich drum...ganz alleine verantwortung übernehmen eine herausforderung usw...
geht wahrscheinlich nicht,such dir was anderes aus...
Ich wolte auch Mäuse haben. Meine Eltern wollten das auch nicht. Es ist echt das beste sich was anderes auszusuchen. Du kannst ja nach etwas ähnlichem schauen.

Deine Eltern haben recht,die haben eine Abneigung gegen solche Tiere,die Denken auch weiter wie du,denn wer versorgt das Tier wenn du ausser Haus bist,für längere Zeit,oder du kein Bock hast,wie viele in deinem alter,versuch es erst mit einem Hamster.
ein hamsetr is langweilig, mein freund hatte auch eine leider tot der hatte die immer auf der schulter ^^. ein hamster is nachtaktiv, voll lw
rudelmoinmoin am 31. Oktober 2009 14:58 such die ein xbeliebieges Tier aus,vorher kommst nicht mit deine Eltern ins reine,und du auch nicht.
also ich hab immer alle möglichen tiere aus "notlagen gerettet" ;-D da konnte meine mutter auch nie nein sagen und hat sich dann mit den tieren angefreundet. es gibt doch soooo viele ratten die als schlangenfutter enden sollen...und einer deiner freunde hat doch bestimmt "zufällig" einen käfig etc über!

Liebe KitKat666, lass dir nichts ausreden. Fang dir einfach eine Ratte auf der Müllhalde und nimm sie mit nachhause. Deine Mama u. Papa werden sie dann schon lieb gewinnen.

nur scherz. hmm da musst sagen ich kaufe alles selber, es kostet sie keinen euro und du putzt die selbst

zuerst lernen wie man ,,einferstanden" schreibt

tier heisst verantwortung zu übernehmen... ich weiss ja nicht ob du das kannst.. und ne rate naja
midnightjoker am 1. November 2009 16:23 Was ist eine "rate" für ein Tier??
DH wenn ich könnte, wäre das die HA! So gibt`s halt nur ein Däumchen ;-))
.....vergiß die Pestübertragungen im Mittelalter nicht....bei deinen Argumenten!
Ich schrieb doch: "...ihre Rolle im gesellschaftlichen Leben..." -- dazu gehören auch die Schattenseiten.
Im Übrigen ein guter Anlass, mit Mythen aufzuräumen...