Frage von amelyaa, 90

Wie überrede ich meine Eltern bei meinem Freund zu schlafen?

ich w/13 bin fast jeden tag bei meinen freund mit den ich schon über 4monate zsm bin und am freitag würde ich gerne endlich mal bei ihm schlafen...aber wie überrede ich meine eltern?

Antwort
von blackforestlady, 26

Wenn Deine Eltern es nicht erlauben solltest Du es akzeptieren. Im Leben läuft es nie so wie man es sich wünscht. Außerdem bist Du mit dreizehn noch viel zu jung um bei einen Jungen zu schlafen. Wenn dann was passiert, bekommen Deine Eltern mächtig Ärger mit dem Jugendamt. 

Kommentar von amelyaa ,

das ding is...ich bin auch tagsüber immer bei ihm und als ob nur nachts was passieren kanm😏😅

Antwort
von MrBro, 39

Lange genug drauf einreden und auf Kompromisse hoffen? Eltern sind immerhin verpflichtet auf die Kinder aufzupassen (vor allem auf Kinder in deinem Alter) und es wär nur verständlich wenn sie sich sorgen machen. Kenne deine Eltern nicht also musst du ein Weg finden Ihnen eine Sicherheit zu geben das du keine Probleme haben wirst bzw keine Probleme machen wirst bzw ihr euch nicht an die Wäsche wollt ^^

Antwort
von nurbilligwillig, 26

Ich will Dir da ja nicht reinreden, aber ich denke, Du hättest größere Chancen, Dein Ziel zu erreichen, wenn Du die Frage anders formulierst: Was muss ich/müssen wir tun, um das Vertrauen unserer Eltern zu gewinnen? Vielleicht wird Dir anhand dieser Frage auch klar, dass es nicht darum geht, den Eltern eine Entscheidung abzuringen, die Dir/Euch angenehm ist, sondern dass es möglicherweise um einen längeren gemeinsamen Dialog und Prozess geht, bei dem es ganz wesentlich auf Dein/Euer Verhalten ankommt. Das würde bedeuten, Ihr übernehmt Verantwortung für Euer Verhalten und überlasst sie nicht den Eltern. Das wäre ein reifes Verhalten. Und das wiederum ist die Voraussetzung dafür, dass Euch die Eltern vertrauen könnten. Evtl. wird das aber noch eine Weile dauern...

Antwort
von dredree1, 51

Ich glaube deine Eltern halten dich einfach noch zu jung für eine Übernachtung mit einem Jungen, gerade falls dieser älter sein sollte. Eventuell solltest du versuchen, dass du deinen Freund deinen Eltern vorstellst, beziehungsweise ihr mehr Zeit bei dir verbringt. Vielleicht solltest du ihn auf ein Abendessen einladen, natürlich mit deinen Eltern zusammen, damit diese ihn besser kennenlernen. Wenn sie ihn besser kennen, dann sollten sie vielleicht ein Auge zudrücken. 

Kommentar von amelyaa ,

naja seine Eltern ham ja nichts gegen...und meine mon will ich da ehrlich gesagt raushalten und sie nich zu irgendwelchen essen schleifen😅

Antwort
von Mignon4, 40

Gar nicht. Wenn deine Eltern es dir nicht erlauben, ist es verständlich. Außerdem sollten deine Eltern zuerst die Eltern deines Freundes fragen, ob die es überhaupt erlauben und dann sollten eure Eltern alles absprechen.

Antwort
von Nividia2, 3

Garnicht! Du hörst jetzt auf deine Eltern du freche Kind. Es ist "cool" mit 13 bei einen Jungen zu schlafen. Du dachtest auch Tumblr Beziehung du 13 jähriges Kind alter in deinem Alter spielt man draußen auf dem Hof mit Kindern aus der Nachbarschaft was ist das bitte für eine Kindheit die du hast?!
Hatet mich ruhig, juckt mich null.

Antwort
von sunnyhyde, 48

indem du denen sagst das sie sich mal mit den eltern deines freundes kurz schliessen sollen und das die das dann zusammen entscheiden

Antwort
von glaubeesnicht, 46

Am besten gar nicht! Mit 13 muß man noch nicht beim Freund übernachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community