Eltern überreden (Ausgehen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufgrund der Masse an Informationen meine Antwort:

Ich rate mal, dass du 35 Jahre alt und ledig bist, du Arbeitest viel. Abends bist du erschöpft von der harten Arbeit in der Fabrik. Du sehnst dich nach Ablenkung und einem möglichen Flirt, welcher sich im besten Fall zu einer Beziehung entwickelt. Da du wenig Kontakt zu anderen Menschen hast und dich nie mit der Gesetzgebung beschäftigt hast, fragst du dich nun, ob du in deinem Alter noch die Erlaubnis deiner Eltern brauchst um bis nach 22 bzw 24 Uhr auszugehen. In Deutschland bist du ab deinem 18. Geburtstag mündig und darfst selbst entscheiden, wie lange du aus gehst. Also brauchst du deine Eltern nicht Überreden ausgehen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Spaß und pass auf dich auf.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heeeeyproblem
09.04.2016, 17:06

Gutefrage hat meine beschreibung gelöscht da das wort voll*diot vorgekommen ist *facepalm*

0

Ich lerne vorher/nachher. Das hilft bei mir meistens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15, da hast du dich nunmal den Entscheidungen deiner Eltern zu beugen. Außerdem musst du mit 15 nicht abends weg.

Wissen deine Eltern, dass du einen gefälschten Ausweis hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heeeeyproblem
09.04.2016, 17:05

Ich (15, mit 18er ausweis) würde schon seit längerer zeit gerne mal in der nahegelegensten stadt (innsbruck) ausgehen, jedoch lassen mich meine eltern mit der begründung "dass es dort sehr viele gibt, die nur auf stress aus sind. Außerdem kommen immer wieder berichte dass jugendliche brutal zusammengeschlagen wurden." nicht dorthin.

Ich darf so gut wie überall hin - nur nicht dorthin und nachdem ich und meine freunde niemals irgendwen angreifen würden und problemen aus dem weg gehen frage ich mich was so ein grosses problem wäre. In kleineren veranstaltungen gibt es auch viele leute die nur stress machen.

Kennt ihr irgendwelche wirklich guten argumente, die sie vielleicht überzeugen könnten? :/

Gutefrage hat die beschreibung gelöscht :/

0

Was möchtest Du wissen?