Frage von Crimie812, 91

Eltern überreden Airsoft spielen zu dürfen?

Hallo,

Ich bin 16 und werde dieses Jahr noch 17. Ein Freund und ich interessieren uns für Airsoft und wollen eventuell uns das Equipment besorgen und einem Team beitreten, das ganz bei uns in der Nähe ist. Meine Mutter aber, als ich ihr davon erzählt habe, meinte nur "oh Gott" und denkt jetzt, dass ich in die Armee will und wahnsinnig bin ect... Krieg...

Sowas nervt, was kann man tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilenice, 41

Frage sie, weshalb sie so denkt, finde all ihre Argumente heraus.

Und danach konfrontierst du sie mit den Fakten.

F: Man ließt in den Nachrichten doch immer von Zusammenstößen mit der Polizei ?!

A: Man ließt auch oft von Autounfällen - manchmal mit Todesfolge Würdest du mir deshalb den Führerschein verbieten ?
Es gibt immer schwarze Schafe.

F: Da spielt man doch nur Krieg.

A: Es geht um das Zusammenspiel und das erreichen eines Ziels - die Markierer sind hierbei nur ein Mittel zum Zweck.
Auch beim Brettspiel Risiko würde man ja Krieg spielen, gibt es damit ein Problem ?

F: Haben nicht alle Amokläufer mit Airsofts geübt ?

A: Sie haben vielleicht eine besessen, den Sport an sich haben sie allerdings nie ausgeübt.
Außerdem haben alle Amokläufer eine Schule besucht - will man nun die Schule verbieten ?

F: Das ist doch gefährlich, man verletzt sich leicht.

A: Mit passender Schutzausrüstung sind Verletzungen durch Markierer ausgeschlossen.
Beim Fußball gibt es wesentlich öfter als beim Airsoft Verletzungen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Kommentar von xdanix77 ,

"Außerdem haben alle Amokläufer eine Schule besucht - will man nun die Schule verbieten ?"

Das dürfte bei den meisten auch einer der Hauptgründe für die Tat sein (Mobbing, etc.).

Kommentar von Crimie812 ,

Danke Für die ausführliche Antwort! :D

Antwort
von HenrikHD, 32

Höre dir die argumente deiner mutter an ( sie wird keine gescheiten haben :D) ubd wiederlege diese

Antwort
von PatrickderPat, 37

Wenn dir deine Mutter das verbietet kannst du leider rechtlich nichts machen aber du kannst ja sagen das das nicht gefährlich ist, wenn man sich schützt und du wirst ja wahrscheinlich nicht gleich mit 1,5 Joule anfangen.

Kommentar von Ewok2001 ,

Naja eigentlich fängt man mit mindestens 1 Joule an wenn man auf Events für Erwachsene geht.

Kommentar von leNeibs ,

Ein 16 Jähriger wird weder mit 1,5 noch mit 1 Joule spielen, wenn das Team und das Event seriös ist.

Antwort
von xdanix77, 25

Was genau hat sie dagegen? 

Antwort
von P4ULIN4TOR, 11

airsoft-initiative.de

hier findeste sehr gute Argumente

Antwort
von lphgf, 44

Geh doch einfach heimlich. Erkundige dich vorher ob du dazu die Erlaubnis deiner Eltern überhaupt brauchst.

Kommentar von Steini0809 ,

Das wird nicht lange gut gehen. Da man sehr weite Strecken zurücklegen muss und da müsste man entweder vom Team mitgenommen werden oder die Eltern müssen fahren. Außerdem braucht man für die meisten events eine Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort
von Sancholo, 30

Typisch deutsch. Man ist direkt wahnsinnig wenn man zum Bund geht. Echt traurig sowas

Kommentar von KruemmeLL ,

Sehr traurig nur weil man zum Bund geht ist man "verrückt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community