Eltern überreden, aber wie soll ich das machen,bitte hilfe!!..!.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Indem du dich JETZT hinsetzt und lernst. :-)

Deine Eltern werden es sicherlich merken und vielleicht erlauben sie es dir dann doch, zu deinen Freunden zu gehen.

Wichtig ist, dass man seinen Eltern das Gefühl gibt, daraus zu lernen, wenn was falsch gelaufen ist, in deinem Fall eben die schlechten Noten durch Lernen aufzuwiegen.

Ich würde auch noch einmal mit meinen Eltern sprechen und ihnen Lösungsvorschläge anbieten bzw. nach ihren Erwartungen zu fragen.

So nach dem Motto: "Ich verspreche euch, dass ich meine Noten um mindestens eine Note verbessere. Ich bitte euch aber, mir diese Übernachtung zu erlauben, da es mich wirklich sehr glücklich machen würde."

Ich denke, dass du dich schon irgendwie mit deinen Eltern einigen wirst.

Und wenn nicht: Dann hast du dieses Mal eben Pech gehabt.

Wenn du dich aber in der Schule verbesserst, werden deine Eltern es dir eben beim nächsten Mal erlauben, woanders zu übernachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?