Frage von Sleighter2001, 126

Eltern überreden (110€ Betrag)?

Hey Leute, Ich mache YouTube seit fast einem halben Jahr und es gibt eine Sache, die mich an meinen Videos stört...mein Mikro.

Deshalb möchte ich 110€ für ein Mikrofon mit Schwenkarm und Popschutz investieren. Da ich dies bei Amazon kaufen muss muss ich meine Eltern fragen. Wie kann ich sie überreden? Sie sind da ein bisschen streng :D

Antwort
von Peter42, 44

Wieso "überreden" - überzeuge sie: such' dir ein (wirklich vernünftiges) Video von dir aus, und eines mit einem vergleichbaren Thema/Machart aus dem Internet (wo eben dein favorisiertes Mikro verwendet wurde) und führe ihnen das vor - schön im Vergleich.

Damit müssten dir eigentlich genügend Gründe "dafür" einfallen.

Es mag u.U. ganz hilfreich sein, die 110 Euro nicht als "spontane Spende" zu "fordern", sondern eher als eine Art Vorschuss oder Zuschuss vorzuschlagen, quasi als vorweggenommenes Taschengeld... . Oder als "Tauschgeschäft" gegen irgendwelche Mithilfe rund ums Haus.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Danke für die Antwort. Es geht nur um den Kauf und die Einwilligung. Das Geld habe ich. Allerdings habe ich kein Konto

Kommentar von Peter42 ,

na prima - dann hast du den schwierigsten Teil der Aufgabe ja schon geschafft, den Rest (überzeugen) packst du bestimmt auch noch.

Tipps wie ich sie überzeugen kann? Sie wissen übrigens nicht dass ich YT mache das

Kommentar von Peter42 ,

nun, dann ist "jetzt" vielleicht ein denkbar idealer Zeitpunkt, sie mal von dieser Unkenntnis zu befreien. Weil ohne handfeste Erklärung, wofür man (oder genauer: du) so was eigentlich braucht, wird das mit einer Erlaubnis ungleich schwieriger.

Antwort
von delena0207, 56

Wünsch es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Sag einfach du möchtest nur (!) das haben und, dass es dich soooo sehr freue würde.

Geburtstag 8 Monate, Weihnachten fast 6..

Antwort
von 0Poodlelover152, 51

Ich hatte mit 15 Jahten mein eigenes Amazon-Konto

Hab aber kein Konto :3

Kommentar von 0Poodlelover152 ,

Wenn du ne eigene Kreditkarte hast, kannst du dir ganz leicht eins einrichten

Hab ich aber nicht :D

Naja dann musst du ganz lieb fragen oder frag deine Großeltern oder so

Verstorben oder im Ausland

Oh😁Freunde oder andere Verwandte?

Meine Tante wäre die einzige Verwandte, aber die Macht das eher nicht mit. Muss mal schauen ob das ein Freund vielleicht mitmacht wenn es keine andere Möglichkeit gibt

Kommentar von jakimo1234 ,

Hast du ü18 Geschwister?

In 4 Monaten .-.

Antwort
von strakederX, 47

Ganz ehrlich, das ist so was von sinnlos! Du kaufst dir jetzt ein Profi Mikro für 110 € und morgen liegt das eh nur in der Ecke. Damit sich das lohnen würde, müsstest du Werbung oder so in oder vor deine Videos schalten, und dann brauchst du noch so viele Klicks. Das lohnt sich null wenn du keine 100000 Abonnenten oder 1000000 Aufrufe von deinem Videos hast! Das ist meine Meinung!

Es ist ja nicht nur für YouTube sondern auch für Streams, Skype, Ts.. außerdem singe ich gerne :3

Antwort
von 2Fragensteller0, 44

Sag du gibts denen das Geld irgendwann zurück

Ich hab das Geld ja. Sie müssen es halt bestellen

Antwort
von Jawollek, 45

das wird schwer. Außerdem bist du erst 15...

Wäre ich nicht minderjährig müsste ich nicht fragen :D

Antwort
von NoName8282, 49

Es muss sich halt lohnen wenn du nur 100 abbos hast bringts dir nichts

Ich hab mittlerweile schon ein paar mehr :D Außerdem ist es nicht nur für YouTube. Ist auch für Ts und Skype. Außerdem singe ich gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community