Frage von paureu, 68

Eltern übereden sich schminken zu dürfen?

Ich weiß dass es diese Frage hier schon oft gibt aber mein Problem ist das ich in der Schule in so gerne wimperntusche tragen würde.(ich bin12) Aber meine Eltern würden es mir nicht erlauben. Alle aus meiner Klasse schminken sich( ich bin in der 7. Klasse) außer mir. Was soll ich machen bitte helft mir

Antwort
von Xyukine, 20

Ich kenne das Problem, und ehrlich gesagt, habe ich es mit fast 17 Jahren immer noch. Meine Eltern dachten, wenn ich mich Schminke, dass für jemanden tun würde. /also für Jungs.. 

Ganz ehrlich, ich finde für eine 12 jährige ist man noch etwas zu jung zum schminken. Etwas nicht zu dürfen wenn die alle anderen es können, deswegen verstehe es total wie du dich fühlst und versuche dir gerne einen Ratschlag zu geben :)

Vielleicht haben deine Eltern ja auch einen Grund, dir das zu verbieten. Mach ihnen aber klar, dass du dich gerne Schminken würdest um es mal aus zuprobieren und einfach gern wie die anderen Mädchen sein willst. Verspreche ihnen auch, dass du es mit dem Schminken nicht übertreiben wirst. (und halte dein Versprechen natürlich auch.;) ) 

Antwort
von Lukomat99, 35

Nur weil sich alle schminken ist das dich das kein Grund sich selber zu schminken. Schliesslich willst du doch sich dass es dir gefällt oder?
Und mit 12 ist man meiner Meinung nach sowieso noch zu jung.

Aber wenn du unbedingt willst kannst du deine Eltern ja fragen ob du erstmal einen Tag in der Woche schminken darfst. Und dann steigern.
So hat es meine Schwester auch gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg

Antwort
von xxalia, 35

Sag ihnen, dass du es ausprobieren möchtst und es mitlerweile normal ist sich in dem Alter zu schminken. Ich bin fast 13 (auch in Kl. 7) und meine Eltern hatten noch nie ein Problem damit wenn ich mich schminke aber das hilft dir ja auch nicht. Viel Glück, dass es klappt. :)

Antwort
von IcBraucheHilfee, 14

Du willst dich nicht ernsthaft schminken, nur weil die anderen es auch tun. Das ist lächerlich. Du springst auch nicht von einer Brücke, wenn die anderen es tun. Ich weiß, dass das es ein veraltetes Sprichwort ist aber es passt hier einfach zu. Zu dem bist du auch noch zwölf Jahre..das ist meiner Meinung nach viel zu früh.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 19

Ich habs einfach gemacht... Sie haben doch kein direktes Verbot ausgesprochen?
Aber ich finde das echt unnötig früh...

Kommentar von xxalia ,

naja finde Wimperntusche eigentlich voll ok in dem Alter

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja hm trotzdem unnötig... ^^

Antwort
von tigerlill, 27

Nur weil das "alle" machen..musst du dann das auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community