Frage von lachloez, 75

Eltern trennen sich, wohnen aber weiter zusammen?

Hallo ihr! Gestern haben meine Eltern bekannt gegeben dass sie sicj trennen werden und meine Mutter zusammen mit meinen zwei Brüdern ab August in unserem alten Haus wohnen wird und mein Vater in unserem jetzigen. Da ich sowieso zu dem Zeitpunkt in den Usa bin (bin bis dahin 18 und mache ein Auslandsjahr), kann ich diese Entscheidung etwas hinausschieben. Meine Frage allerdings ist, wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten, denn bis August ist doch noch etwas Zeit ^^ Ansich kann ich mit der Tatsache dass sie sich trennen relativ gut umgehen, auch wenn es sehr überraschend kam und mir den Boden unter den Füßen schon ganz schön weggerissen hat. Aber gut, wenn es besser für beide ist. Ist oder war ja schließlich ihre Beziehung... Und ja wie gesagt, habt Uhr Erfahrungen wie man in solch einer Situation umgehen kann? Vor allem wenn man doch noch eine relativ lange Zeit mit allen zusammen leben muss? Danke schonmal :)

Antwort
von Kathie000, 45

Genieße die Zeit...
Meine Eltern hatten sich getrennt da war ich 8 Jahre..

Habe zu beiden weiterhin Kontakt und sei traurig wenn dir danach ist, denn das ist völlig normal

Bei mir war es so das ich an den WEs bei meinem Dad war und in der Woche bei meiner Mum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community