Frage von DreamBig15, 32

Eltern trennen sich, wie verhalten, was tun?

Hallo, Ich bin 14 jahre alt und habe vor 2 wochen erfahren dass meine Eltern sich trennen wollen. Bis vor 2 Monaten war alles gut, meine Mutter hatte geburtstag und ich und mein Vater und meine Geschwister kauften ihr eine Reise nach Rom mit meinem Dad, wir kauften Reiseplaner, Bilderalbum, Hotel Gutschein und einen Umschlag mit Geld für die Flugtickets. Meine Mutter sagte wie toll es wir und wie schön etc. Doch bis vor 2 Wochen stellte sich heraus dass meine Mutter sich trennen will, da sie meinen Dad nicht mehr liebt und einfach was nues erleben will. Dass schockierende ist meine Mutter ist in verschieden ChatRooms angemeldet so für flirten und so weiter, was mich ja nicht zu interessieren hat aber ich glaube dass, das der Grund für die Trennung ist. Ich habe auch schon entschieden dass ich bei meinem Vater bleibe da er wieklich nur wenige Freunde hat da er von NRW hier hergezogen ist nach BW. Ich weiß nur nicht wie ich damit Umgehen soll? Ob ich vllt einen Absturz durch die trennung machen werde? Algemein vllt Tipps wie damit umzugehen ist wären Hilfreich :) Ich Rauche nicht und Trinke ab und zu mal 1 -2 Bier oder Wein aber immer in Maßen falls es jmd vllt interessiert . Mfg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von letsdoitnow, 21

Mach weiter wie du es immer getan hast (außer du willst was ändern). Ich habe z.B alles organisatorische meine Eltern regeln lassen. Aber ich würde einfach normal weiter machen. Du kommst schon wieder in dein Leben rein♡

Kommentar von DreamBig15 ,

Danke, das werd ich mir zu Herzen nehmen und auch so versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten