Frage von Phenomx74, 42

Eltern trennen sich was sollen wir jetzt machen Bitte ausführlich?

Meine Eltern hatten gerade einen streit und werden sich nun wahrscheinlich trennen. Ich möchte meiner Mutter unbedingt dabei helfen, da mein Vater mich beinahe geschlagen hätte, ständig saufen geht und schon viele jahre arbeitslos ist. wir haben es einfach satt. Er sucht sich keinen job . Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine eltern haben ein gemeinsames konto meine Mutter kann das nicht alleine löschen, ich habe angst dass er das geld abhebt und einfach trinken geht. Was sollen wir tun? Zweite frage wie kann man ihn aus der wohnung werfen? Er soll sich eine neue Wohnung suchen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von HeikeElchlep1, 8

Sie darf ihren Anteil vom Konto abheben und sie kann ein eigenes Konto eröffnen, wo ihr Geld drauf geht, das wäre schon mal ein Anfang. Da muss sie nicht ihren Partner fragen, ob sie ein Konto eröffnet, sie ist eine erwachsene und selbst denkende Frau.

Antwort
von Ille1811, 8

Hallo!

Du kannst dich an Nacoa.de wenden. Dort sind Erwachsene und Jugendliche, die das, was du zur Zeit erlebst, aus ihrem eigenen Leben kennen und Wege gefunden haben, wie sie mit ihren Herausforderungen umgehen können. Es gibt dort Einzel- und Gruppenchats und auch eine Telefonnummer, wo du anonym anrufen kannst.

Deine Mutter mach mal auf Al-Anon aufmerksam. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehöroge und Freunde von Alkoholikern. Hier http://al-anon.de/gruppe-finden/gruppen-finder/ könnt ihr mal schauen, wo es bei euch die nächstgelegene Gruppe gibt.

Brecht jetzt nichts übers Knie, sondern informiert euch zügig und trefft dann eine klare Entscheidung.

Antwort
von palusa, 4

das scheinen eher rechtliche fragen zu sein. otpimal wäre da ne anwaltliche beratung. erkundigt euch, ob ihr anspruch auf einen beratungsschein habt, falls es euch finanziell nicht soo gut geht..

würde er denn freiwllig aus der wohnung gehen? zu bleiben und die sache auszusitzen ist ne beliebte taktik.. würdet ihr im zweifel selbst ausziehen? das ginge vermutlich sehr viel schneller..

Antwort
von Phenomx74, 27

Meine eltern sind nicht verheiratet 

Antwort
von ScoreMagnet, 22

Dann müssen sie sich nicht scheiden und wenn deiner Mutter die Wohnung gehört, kann sie deinen Vater meines Wissens jeder Zeit rauswerfen.

Kommentar von Phenomx74 ,

Das Problem ist das die Wohnung beiden gehört.

Kommentar von ScoreMagnet ,

dann muss deine Mutter entweder vor Gericht gehen oder eine eigene Wohnung kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community