Frage von Porcupinee, 100

Eltern trennen sich - zu wem gehen?

Hallo,

meine Eltern wollen sich trennen, ziehen also in unterschiedliche Wohnungen. Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß zu wem ich gehen soll. Ich bin 17 Jahre alt und daher erwarten meine Eltern von mir dass ich das selbst entscheide, ich will allerdings nicht zwischen ihnen stehen bzw. mich für einen von ihnen entscheiden müssen. Mein Bruder geht mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit zu meiner Mutter.

Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schocileo, 38

Das ist eine schwierige Situation in der dir natürlich niemand die perfekte Lösung geben kann. Wäre es eine Möglichkeit für dich, die Zeit aufzuteilen?

Antwort
von Leaguster, 37

Wenn ich du währe würde ich zu meinem Vater gehen ,wenn mein Bruder zu meiner Mutter gehen würde, und am Wochenende dann zu meiner Mutter. Aber ich bin nicht du und weiß auch nicht wie du zu deinem Bruder stehst zB. Wenn du gerne viel Zeit mit ihm verbringst geh zu deiner Mutter und am Wochenende zu deinem Vater und wenn du deinen Freiraum willst geh zu deinem Vater und am Wochenende zu deiner Mutter. Aber diese Entscheidung kann dir eigentlich niemand abnehmen, denn deine Gefühle kann ich nicht lesen. Das oben genannte würde ich aus rein logischer Sicht machen.

Antwort
von paildramon, 40

Ich bin auch 17 und bei mir ist genau das gleiche geschehen ich habe mich für den elternteil entschieden der öfter für mich da war und mich begleitet hat mein ganzes leben in dem fall mein vater aber ich kann es ja nicht einschätzen wie es bei dir ist also geh da hin wo dein herz dich hinführt heute hast du noch keinen plan doch mit dem richtigen hast du keine angst

Antwort
von Seeehrguterrat, 31

Vielleicht bei dem der da wohnt wo du jetzt wohnst. Oder ziehen beide um?

Kommentar von Porcupinee ,

Ja, beide ziehen leider um

Antwort
von TurtliLP, 39

Uhh... schwierig...

Aber du könntest immer abwechselnd zu beiden gehen, haben sie nichts dagegen.

LG TurtliLP :)

Antwort
von Sandra1234566, 31

I würd zu deiner mama gehn &' am wochenende zu deinem vater :-)

Antwort
von SFDLS, 36

Normalerweise immer zur Mutter

Antwort
von DeanV, 24

Zum chilligeren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community