Frage von allesklarrr, 31

Meine Eltern stressen wegem einer Ausbildung, was soll ich machen?

Ich hab langsam die Schnauze voll meine Eltern wollen mich schon wieder in ne Ausbildung stecken auf die ich keinen Bock habe was soll ich nur machen PS.: Die Eltern planen die Karriere. 😒

Antwort
von turnmami, 15

Dann überlege dir was du machen möchtest und suche dir selber einen Ausbildungsplatz. Ist doch klar, dass deine Eltern dir etwas suchen, wenn du selber nicht in die Puschen kommst, oder? Sie wollen halt nicht, dass du einfach nur zuhause rumsitzt. Also selber mal was unternehmen, wie wäre das?

Antwort
von tuedelbuex, 29

Du könntest selbst tätig werden und Dir einen Ausbildungsplatz nach Deinen Wünschen suchen.....Ich kann Deine Eltern verstehen: Sie möchten Dich weder ewig "durchfüttern", noch möchten sie, dass Du irgendwann ein Hartz 4-Bezieher wirst und Dein Leben nicht in eine vernünftige Bahn bekommst.

Antwort
von zersteut, 9

Ja irgendwann ist es sinnvoll arbeiten zu gehen und sein eigenes Geld zu verdienen...
Oder was hast du geplant?

Antwort
von dafee01, 31

Was heißt schon wieder? Dann sage ihnen eben ganz klar, was du machen willst! Oder hast du keine eigenen Pläne?

Kommentar von allesklarrr ,

Nein ja halt schule und dann kein plan was studieren 😒

Kommentar von dafee01 ,

Wenn du selbst keinen Plan hast, dann brauchst du dich weder wundern noch beschweren. Meinst du, eine Eltern wollen, dass du ewig zu Hause hockst und ihnen auf der Tasche liegst?

Kommentar von allesklarrr ,

Ich bin 17 Jahre alt was weiß ich was ich will 😒

Kommentar von dafee01 ,

Mit 17 bist du fast schon volljährig und solltest schon Pläne bzw. Vorstellungen haben, was du in deinem Leben machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community