Meine Eltern streiten sich immer. Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

leg mal ein Familienfotoalbum zwischen sie, wenn sie sich gerade richtig streiten und verlasse schweigend das Zimmer. vielleicht besinnen sie sich ja dann mal auf schöne Zeiten. Ansonsten kann es helfen Streitthemen, die immer und immer wieder aufkommen, mal ein oder zwei Monate nicht anzusprechen. Dann sind die Emotionen nicht mehr so stark und man kann die Probleme vielleicht ruhiger lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nichts machen. Das ist Sache deiner Eltern. Und ich denke mal, dass sie sich bereits entschieden haben. 

Du bist zwar die Leidtragende. Aber kannst nichts daran ändern.

Du kannst höchstens deine Eltern weiter so lieben wie bisher. Und dich nicht in die Streitigkeiten reinziehen lassen, dass du für einen von beiden Partei ergreifen sollst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht mal in die Mitte des Raumes setzen und ganz laut schreien...

"Hört endlich auf euch anzukeifen!"

Das erträgt kein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sisi199
30.06.2016, 18:01

hab ich schon versucht aber es klappt nicht :-(

0

Was möchtest Du wissen?