Frage von Gylfie02, 23

Eltern streiten sich den ganzen tag? Ich will und kann nicht mehr?

Es macht mich einfach kaputt, zu sehen zu müssen, dass sie sich nkr noch streiten. Es sind meist nir kleinigkeiten die ein riesen Streit auslösen. Dann mekne sie immer, dass sie will mehr als der andere machen..Einer geht weg und paar Minuten später fängt es wieder an. Und ich kann nichts dagegen machen. Sie sagen ich soll mich daraus halten, aber es wird auch nicht besser. Sie merken gar nicht wie kaputt mich das alles macht. Was kann ich tun, damit ich nicht immer zu weinen anfange? Ich halt das einfach nicht aus. Und dann komnen immer themen die mit dem eigentlich Streit gar nichts zu tun haben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ani77777, 23

Hallo,

vielleicht ist das nur eine Phase und geht bald vorbei. :) Es ist normal das Eltern negativ reagieren :) wenn man sich in Ihre Angelegenheiten einmischt. Deine Eltern wollen innerlich wie alle Eltern als Autorität war genommen werden. Und alles was sie darin beschneidet auch wenn es als normal angesehen wird tut Ihnen weh. Böses kann man nur mit gutem besiege sonst gießt man nur Öl ins Feuer. Lass ihnen Ihre Zeit zum aussprechen. Was du tun kannst, du kannst süß sein auch wenn du schon älter bist. Du kannst ihnen was gutes tun sag was besonderes oder tue was besonderes für sie (z.B ein Frühstück)  was nicht alle Töchter tun. Sag das ist damit ihr heute gute Laune habt und nicht mehr so viel streitet.

Antwort
von Hannibalistgeil, 14

Ich weiß wie es ist. Ich kann es nicht änderen. Heißt Kopfhörer rein und schön laut Musik hören. aber nur gute Musik