Frage von NicoFragtSachen, 84

Eltern streiten sich wegen 1 Woche Urlaub?

Hallo, meine Eltern streiten sich schon wieder. Früher war es wegen PC, heute wegen eine Woche Urlaub. So ich erkläre mal! Meine Mutter hat einen Freund mit dem sie 4 Jahre zusammen ist! Und er hat eine Tochter. So, und in den Sommerferien wollten wir zu 5 an die Ostsee fahren. Ich habe aber keine Lust auf die Ostsee 1 Woche am Strand zu liegen. Vorallem wir fahren seit 4 Jahren dort hin und machen immer das gleiche! Da hab ich jz mal gesagt, das wir nach Österreich fahren sollte.  War ja letzendes in der Schweiz was ich sehr schön fand. Aber nein, ist ja falsch dort hinzufahren. So so jz fahren meine mum, mein Bruder und ich! Also nur zu 3.  aber das Angebot steht ihn mit zunehmen! Aber er hat keine Lust, er war schon dort und hat keine Lust auf wandern. So und wir (meine Mutter, mein Bruder, und ich) wollen dort hin und ich konnte alle Überzügen. Aber jz gibt er uns die Schuld das wir getrennten Urlaub mache! Ich interessiere mich mehr für Ski fahren und wandern als fürs Baden?

Also was sagt ihr, wie ist das normal? Was soll ICH machen bzw wie können wir das mit den Urkaub machen! Er hat außerdem gesagt, das die sich trennen! Und ich will das Nicht! ;(

Antwort
von alicar, 41

Dann macht man Kompromisse. Man fährt im Jahr doch eh mehrmals weg - dann halt einmal in die Berge und einmal zur See anstatt immer nur zur See. Ist doch eigentlich nichts bei.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Problem! In 1 Woche fahren die beide alleine ,und lassen uns zuhause, weg! Und zwar in die Berge

Kommentar von alicar ,

Wo ist da ein Problem? Die gemeinsamen Familienurlaube kann man dich trotzdem einmal zur See und einmal in die Berge fahren?

Antwort
von Ursusmaritimus, 33

Nun du hast ja deinen Willen durchgesetzt und ihr fahrt zum Urlaub in die Berge. Aber warum sollte dann der Freund der Mutter unbedingt mitfahren wenn er einen Urlaub in den Bergen nicht als Erholung ansieht?

Also fährt er nicht mit und sagt zu Recht das du diesen Umstand heraufbeschworen hast, wo ist das Problem? Es war ja der besondere Wunsch einer einzelnen Person.....

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Ja ER hat als einzigste keine Lust und gibt uns die Schuld!
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten