Eltern sind nur am meckern, bin fast 18 Jahre, mein kleiner Bruder 10 (Fußballer) bekommt alles was er will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich nicht mit deinem Bruder der halb so alt ist auf eine ebene stellen und nicht das gleiche an zuwendung und liebe verstehen.

Ich würde an deiner stelle überlegen mir eine kleine wohnung zu nehmen wenn es nicht besser wird.

Auch solltest du dich mehr bemühen mit einem bruder klar zu kommen , es ist schwierig aber machbar.

Deine eltern sind halt auch viel am arbeiten und du bist selbständig und alt genug , die haben keine zeit und kraft sich um " zwei Kleine Kinder" zu kümmern, du must / sie müssen lernen los zu lassen ... 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Änder dich helf denen nicht mehr die beachten das gar nicht zeig das du auch anders kannst dann merken die was für eine Hilfe du warst und beachten dich dann mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiissUnknown
20.02.2016, 15:15

Danke für deine antwort.

Das würd ich liebendgern tun, aber ich weiss wie die sind, dann kommt Papa und nimmt mir z.b was weg, (machen die mal gerne) mein Handy...

oder er meckert bzw. schreit mich an!

Wie soll das nur ablaufen wen ich 18 bin... wahrscheinlich kontrollieren die mich dann...

eben hab ich gesagt bin froh wenn ich 18 bin dann bin ich jeden Tag unterwegs so wie alle anderen von meinen Freunden. Dann sagt mein Vater JA dann kannste dein Führerschein vergessen!!! Hat er wirklich knall hart gesagt...

Und ich mache bald ein Ferienjob um mein vater zu helfen wegen Geld...

0

Halts aus, mach eine gute Ausbildung, spar dann dein Geld und zieh so bald wie möglich aus. Eine andere  Lösung gibt es kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst solltest du dich um ein besseres Verhältnis zu deinem kleinen Bruder bemühen. Sei lieb zu ihm, schenk ihm vielleicht etwas, was er gern haben möchte oder unternimmt etwas mit ihm. Dann wird sich deine Lage vermutlich bessern.

Sei nicht zu empfindlich, wenn deine Eltern mit deinem Bruder weniger meckern als mit dir, das ist völlig normal, weil er kleiner, sozusagen noch ein Kind ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung