Frage von Gnopp, 77

Eltern sind mega streng?

Hi also ich hab ein Problem untzwar normalerweise sagt meine mutter geh mal lieber raus als ständig vorm PC zu sitzen . So das hab ich gestern auch gemacht ich bin zu mein Freunden gegangen und wir haben paty gemacht mit Alkohol und Drogen ich weiß das dass dumm War aber meine mutter hat nix mitbekommen. Da ich der älteste War kann ich ja nicht so früh gehen ich bin 15 die anderen 14 so normal soll ich um 22:00 Zuhause sein .aber da ich der älteste War bin ich bis 23:30 geblieben und dann nach hause. So heute morgen will ich ne runde joggen da sagt meine mutter ne du bleibst da. Weil du gestern so lang weg warst .was soll ich jetzt machen ich hab kein PC mehr kein TV etc. Nur ein Handy mir ist mega langweilig. Was soll ich machen darf meine mutter das bin 15 Jahre alt. Darf sie mich einsperren?

Antwort
von tom691, 73

ich denke mal du solltest eher dein eigenes verhalten ändern als dass deiner mutter

ich bezweifel dass deine mutter gemeint hat, trink alk oder nehm drogen als sie dich mal an die luft geschickt hat

mit 15 nur alk, drogen oder pc oder fernsehen im kopf zu haben, zeugt nicht gerade von vernunft

und wenn deine mutter das nicht billigt, dann ist sie nicht  zu streng, sondern eher normal

und ich hab eher den eindruck, dass deine mutter dich nicht einsperrt sondern vor möglichen schaden bewahrt

überdenke mal lieber dein verhalten, irgendeinen grund wird deine mutter haben wenn sie dir scheinbar nicht vertraut dass du z.B nur joggen gehst

Kommentar von Gnopp ,

ich hau ab

Kommentar von Mignon1 ,

Sei nicht so kindisch, sondern benimm dich wie ein 15-Jähriger!

Kommentar von Gnopp ,

tu ich zumindest wie mein Nachbar und der ist 17

Antwort
von nikitafghw, 77

sie macht sich nur sorgen, aber ich kenn das, hab das auch häufig, und meisten streite ich mich dann mit meinen beiden Eltern sehr deshalb, hör weg und ignorier das. Aber für ein Tag eingesperrt sein kann auch gut sein, du kannst dich auf Sachen konzentrieren, die du sonst nicht machen kannst. :)

Antwort
von Mignon1, 45

Sie sperrt dich nicht ein, sondern erzieht dich. Du solltest um 22.00 Uhr zu Hause sein. Du hast nicht zu entscheiden, ob du als Ältester länger auf der Party bleiben sollst oder nicht. 22.00 Uhr ist für einen 15-Jährigen völlig ok. Außerdem benutzt du das nur als Ausrede, weil du selbst weißt, dass du falsch gehandelt hast.

Deine Mutter wird wissen, warum sie so streng mit dir ist und ihre Gründe haben. Wenn du auf der Party Alkohol trinkst und Drogen nimmst, dann ist es besser, deine Mutter verbietet dir Partybesuche ganz und gar. Unpünktlichkeit ist ein weiterer Grund für ihre Strenge.

Offenbar bist du unzuverlässig. Du mußt dein Verhalten selbstkritisch überdenken. Deine Mutter hat völlig Recht, dich "einzusperren". Eine Strafe ist nur dann eine Strafe, wenn sie schmerzt. Dich schmerzt jetzt die Langeweile. Du hast alles selbst verschuldet. Lerne, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Viel Spaß bei der Langeweile! :-)

Antwort
von SaVer79, 54

Natürlich darf sie das! Und wenn du mich fragst, hat sie auch vollkommen recht! Mit 15 hast du deutlich früher zu Hause zu sein und solltest die Finger von Alkohol und Drogen lassen

Antwort
von beangato, 49

Tja - dumm gelaufen.

Mach Hausaufgaben, lern für die Schule, lies was, puzzle ...

Und ja: Deine Mutter draf das.

Kommentar von Darferdas ,

Du solltest auch mal für die Schule lernen, deine Rechtschreibung ist ja Katastrophal.

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Und selbst Adjektive groß schreiben. *hust* Glashaus *hust*

Kommentar von beangato ,

???

Antwort
von hundkatzemaus12, 24

Deine Mutter hat nur recht! Wenn sie dir eine Uhrzeit sagt dann sollst du da daheim sein!

Kommentar von Gnopp ,

mein Mutter sollte sterben gehn langsam Hass ich sie

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

sie sollte dir wohl mehr benehmen und Respekt beibringen! ich glaub ihr gelingt das leider nicht. wie kannst du sowas schreiben? und das mit 15!!??

Kommentar von Gnopp ,

ist halt so

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

was ist halt so. du überlegst ja gar nicht ob dein verhalten in Ordnung ist!

Antwort
von notwiseenough, 48

Sei deinen Eltern dankbar.

Antwort
von schmoone, 77

Leider ja. Und sei froh, dass sie das mit den Drogen nicht geschnallt hat.

Kommentar von Gnopp ,

Ich glaub ich hau ab zu mein Nachbar da ist 100 mal besser da bekomme ich wenigstens essen

Kommentar von dafee01 ,

Bist du ein Kleinkind oder warum kannst du dir nicht selbst was zu essen machen?

Kommentar von Gnopp ,

Weil sie die Küche abschließt

Kommentar von schmoone ,

das ist bitter. horte für die zukunft kekse und gummibärchen in deinem Zimmer, dann überlebst du wenigstens.

Kommentar von Mignon1 ,

@ Fragesteller

Wenn du jetzt ohne die Erlaubnis deiner Mutter zu deinem Nachbarn gehst, bist du schon wieder unzuverlässig. Deine Mutter wird immer weniger Vertrauen in dich setzen und noch strenger werden, wenn du so weitermachst. Wundere dich also nicht, wenn du gar nichts mehr darfst.

Kommentar von Gnopp ,

Ich darf mir nix süßes kaufen

Kommentar von Gnopp ,

Dan hau ich ab und Bleib bei ihm wenn die Polizei kommt wäre ich mich mit Waffen

Kommentar von dafee01 ,

Mach dich doch nicht lächerlich! Kaum zu glauben, dass du 15 Jahre alt bist, hört sich eher an wie 5!

Kommentar von Mignon1 ,

Hast du heute auch schon Alkohol getrunken? Man könnte es annehmen, wenn man deine Antworten liest.

Kommentar von Gnopp ,

ne aber speed

Kommentar von SaVer79 ,

Weder das eine noch das andere....du bist einfach nur ein Troll

Kommentar von Gnopp ,

ne du

Antwort
von dafee01, 42

Deine Mutter darf das!

Antwort
von Monimel0703, 42

Einsperren nicht, das wäre Freiheitsberaubung, glaube ich, aber Hausarest geht. Schau YT oder beantworte hier Fragen...oder du telefonierst mit deinen Freunden...oder du haust ab, davon würde ich aber abraten sonst ist das Handy auch weg.

Kommentar von Gnopp ,

Ich hau ab und komm nie wieder

Kommentar von dafee01 ,

Hahaha - so wie du dich hier aufführst, wirst du draußen keine 2 Tage überleben.

Kommentar von Mignon1 ,

Du benimmst dich hier wie ein 8-jähriges Kind!! :-)))

Kommentar von Gnopp ,

egal

Antwort
von CocoKiki2, 23

ruf doch jemanden an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten