Eltern sind gegen boxershorts

11 Antworten

Das was deine Eltern dort mit dir machen ist schon sehr veraltet und sie kennen es wahrscheinlich noch von früher so (ich kenne solche Probleme). Du solltest mit ihnen reden und ihnen erklären, dass du in deinem Alter schon sehr gut selbst entscheiden kannst, was du anziehst. Zudem solltest du klar machen, dass es heutzutage üblich ist, sich sowas nicht mehr von den Eltern vorschreiben zu lassen. Du könntest auch einen Kompromiss eingehen mit deinen Eltern, und zwar dass du Retroshorts trägst, das ist ein Mittelding aus engem Slip und weiter Boxer!

Zu der Wahl deiner Unterhosen muss ich aber auch sagen, dass deine Eltern recht haben, denn Slips sind doch viel bequemer und da verrutscht ja auch nichts und es wird auch nichts eingeklemmt....Das ist ja bei Boxershorts ganz anders....

Das die Klassenkameraden sich über dich lustig machen, solltest du ignorieren, denn dann verlieren sie ganz schnell die Lust daran. Zudem sind die die am lautesten schreien wahrscheinlich eh die, die sobald die sportstunde vorbei ist und keiner mehr guckt ihre Boxershorts ausziehen und Slips oder Retroshorts anziehen...

Was sagen denn deine Eltern als Begründung, das du keine Boxershorts tragen darfst?

Ich persönlich würde mir das nicht vorschreiben lassen, auch mit 16 nicht, da es sich um Unterwäsche handelt, was ein sehr persönlicher Bereich ist. Man muss sich darin wohl fühlen und sie muss bequem sein. Gott sei dank hatte ich diesbezüglich nie Vorschriften.

Ansonsten: Liebe Eltern, auch Kinder haben das Recht selbst zu entscheiden, was sie 'unten drunter' tragen. Ihr laßt Euch ja auch nicht vorschreiben, ob ihr Slips, Strings, Tangas oder Boxershorts, Feinripp, Spitze oder sonstwas unter der normalen Kleidung tragt, oder?

Allerdings sollte man seine Unterwäsche auch nicht danach aussuchen, was 'alle anderen' tragen, sondern worin man sich wohl fühlt.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Mozart97  02.05.2014, 19:11

Sehr gute Antwort. Bin ich derselben Meinung

Schau dir selber mal den § 1626 BGB an, insbesonder Absatz 2. Dann hältst du deinen Eltern einen Vortrag über ihre Sorgepflichten und lässt beiläufig durchblicken, dass du sie wegen ihres rechtswidrigen Erziehungverhaltens eigentlich auch vor das Familiengericht zerren könntest... :-)

http://dejure.org/gesetze/BGB/1626.html

KaeteK  20.04.2014, 12:46

Ich glaubs einfach nicht..

Hallo Manuel

Ich würde versuchen mit ihnen einen Kompromiss zu machen. Wenn ich Boxershorts darf, dann decke ich den Tisch... Oder so ähnlich. Wenn Eltern so stur sind funktioniert das oft nur so. Auch das Versprechen, sich mehr mühe in der Schule zu machen hilf oft (dieses aber auch einhalten ;)

Liebe Grüsse Jojoone

manueleh98
Fragesteller

Die Idee ist gut ;)

Also ich find das sehr dreißt, mit 16 Jahren darf man sich jawohl die Unterhosen aussuchen. Hättest du villt. Zeit einen Nebenjob zu machen?!?! Dann kaufst du sie von deinem Geld ;) wenn deine Eltern das so sind wie du schilderst, denke ich, ist das dein leichtester Weg