Frage von 116AB2004, 82

Meine Eltern sind am Samstag weg. Aber ich möchte nicht zur meiner Oma. Was kann ich tun?

Meine Eltern sind am Samstag über Nacht weg und ich soll bei meiner Oma schlafen. Kann ich nicht eig. Schon alleine zu Hause bleiben ???

Antwort
von Sammyragdoll, 16

Es könnte aber sehr viel passieren und dann ist es klar das deine Eltern nicht wollen das du alleine zuhause bist,ich frage aber immer meine Freunde ob die dann Zeit haben und übernachte dann auch meistens bei denen.

Antwort
von BarbaraAndree, 44

Es kommt darauf an, wie alt du bist. Wenn deine Eltern das so eingerichtet haben, dass du über Nacht bei deiner Oma schläfst, dann solltets du das auch befolgen und Punkt. Deine Eltern haben das Sagen!

Antwort
von landregen, 50

Wir kennen dich nicht, möglich, dass du es KANNST, aber ob du es DARFST, entscheiden deine Eltern. Sie haben das sogenannte Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

Antwort
von Nick170170, 40

Kommt aufs alter an.
Sag deinen Eltern einfach dass du ihnen Beweisen willst dass du selbst Verantwortung übernehmen kannst :)

Antwort
von beangato, 38

So ab 14 oder 15 Jahren sollte das möglich sein. Darfst aber keinen Unsinn anstellen.

Antwort
von zahlenguide, 31

übernachte doch bei einer freundin oder einem freund. frage deren eltern und wenn die "ja" sagen, sagst du deinen eltern, das du bei deinen freunden übernachten dürftest. 

Antwort
von Carlystern, 21

Ich finde es mehr als richtig von deinen Eltern da du noch minderjährig bist. Ich durfte auch erst ab 18 alleine Zuhause bleiben.

Kommentar von Nick170170 ,

😂😂😂

Antwort
von Marviin7, 27

Wenn deine Eltern dir vertrauen und dich alleine zu Hause lassen wollen, sollte das kein Problem darstellen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten