Frage von Johanna2208, 87

Eltern schlagen uns?

Unsere Eltern schlagen uns :( Mein kleiner Bruder geht in die 2. Klasse und hat manche kleine Probleme beim Rechnen und Lesen. Meine kleine Schwester und er schlagen sich auch manchmal da sie es nicht anders von unseren Eltern "lernen". Meine Mutter rastet fast jedes mal komplett aus wenn er etwas nicht sofort oder auf mehrere Anläufe hinbekommt. Und dann müssen alle darunter leiden. Sie schreit dann extrem schrill sodass man sie bis auf die Straße hinaus deutlich verstehen kann und schlägt dann entweder auf den Rücken, Po und auf die Arme.. Unser Vater war bei der Bundeswehr und seitdem hat er sich komplett verändert sagt unsere Oma ( seine Mutter) die beiden mögen sich nicht mehr da er sich so extrem verändert hat zum negativen, den er hat sie beleidigt usw. Unser Vater ist auch ein Anhänger von Hitler (trägt den gleichen Schnauzer) was die ganze Sache nicht leichter macht. Er schlägt uns behandelt uns wie Dreck, beleidigt uns. Nervlich bin ich (14 Jahre ) total am Ende und weis nicht mehr weiter den ich habe Zuhause, in der Schule und mit meinen ehemaligen "Freunden" Stress. Ich ritze mich auch weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich weis zwar das das keine Lösung ist aber es lenkt zumindest etwas ab was dann passiert.. Unser Vater war 1er Schüler zu seiner Schulzeit und erwartet das ganze natürlich auch von uns aber da ich in Mathe nicht gerade die Beste bin, nutzt er natürlich jede Gelegenheit aus um mich zu erniedrigen. Sätze wie "Du kannst nix." "Aus dir wird nie was" "Wie Blöd kann man nur sein" usw darf ich und meine Geschwister uns jeden Tag anhören. Ich würde gerne die komplette Geschichte erzählen aber dazu reicht mir der Platz nicht aus aber bitte achtet nicht auf meinen Satzbau, aber ich hab das gerade aus Verzweiflung geschrieben weil ich absolut nicht mehr weiter weis.

Kann mir vllt jemand helfen? :(

Antwort
von jovetodimama, 31

Wende Dich sofort ans Jugendamt!

Lasse Dich nicht abwimmeln, zeige Deine Verletzungen, auch die vom Ritzen, lass´ einfach alles aus Dir heraussprudeln - die müssen Dir helfen!

Schiebe das nicht auf - wenn Du Angst hast, alleine dort hinzugehen, bitte eine Lehrkraft Deiner Schule, Dir und Deinen Geschwistern zu helfen. So wie jetzt darf das nicht mehr weitergehen!

Antwort
von SaraFio123, 25

Was ist mit deiner Oma ? Wenn sie nicht so ist wie deine Eltern, wende dich an sie und erzähl ihr was da passiert und lass sie das Jugendamt rufen, und wenn nicht, dann wende dich z.b an deine Lehrerin oder lehrer, die werde sicher was unternehmen, aber bitte ritze dich nicht mehr, dass ist wichtig

Kommentar von SaraFio123 ,

Wende dich an jemanden ! Viel Glück😘

Antwort
von AliceMirror, 13

Menschen, die aus schwierigen sozialen Lage kommen, werden die stärksten Persönlichkeiten. Es gibt nichts besseres als Charakter zu beweisen.
Success is the best revenge - zeig deinen Eltern, dass aus dir was wird. Nicht um sie stolz zu machen, sondern um ihnen zu zeigen, wer du eigentlich bist.

Zum Thema Jugendamt solltest du auf die anderen hören.


Antwort
von Burby, 31

Das schlagen ist eine straftat!
DU musst zum Jugendamt.... Da musst du aber dran denken das du nie wieder zurück kannst. ICh glaube dass dann deine Eltern eine Anzeige wegen Körperverletzung kriegen.

Viel Glück :*

LG Alice :*

Antwort
von Azlan, 24

Hier zu schreiben bringt Dir leider nichts, das weißt Du, oder?

Vertrau Dich einer Bekannten, Verwandten, einer Nachbarin oder besser: (D)einem Leher oder dem Schulpsychologen an. Warum besser? Die hören das häufiger und kennen sich aus. Eine Nachbarin wäre vielelleicht überfordert mit der Situation.

Antwort
von Berat4545, 20

Zur Polizei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten