Frage von LLena321, 104

Eltern schlagen mich was tun?

Wie schon von meiner Überschrift, ich werde von meinen Eltern geschlagen aber weis nicht weiter.

Ich habe schon versucht was zu machen aber es bringt alles nichts, ich bin zu "schlecht" in allem.

Habt ihr einen rat was ich tun kann?

Danke im Voraus!

Antwort
von BellaBoo, 27

Es ist vollkommen egal, weshalb deine Eltern dich schlagen. Schlagen ist immer ein Zeichen von Schwäche, deinen Eltern fehlt die Fähigkeit dich anders zu erziehen.

Das ist aber ihre Schuld und nicht deine. Nicht du musst etwas besser machen, sondern deine Eltern.

Wende dich an das Jugendamt und erkläre denen, was bei dir zu Hause abläuft.

Antwort
von RobertMcGee, 38

Einem Vertrauenslehrer davon erzählen

Eine Anzeige bei der Polizei machen wegen "Mißhandlung Schutzbefohlener"

Dein zuständiges Jugendamt informieren

Einem Sozialarbeiter davon erzählen (zB im Jugendzentrum)

Kommentar von LLena321 ,

Ich hab keine ahnung wo es bei mir einen Jugendzentrum gibt, außerdem würde er dann mit meinen Eltern reden und das wäre das ende

Kommentar von RobertMcGee ,

nicht zwangsläufig das Ende.

Es gibt genug Möglichkeiten, dich zu schützen. zB mit der Unterbringung in einem Wohnheim, einer betreuten Wohngruppe oder einer Wohnung im betreuten Einzelwohnen

Sozialarbeiter unterliegen zB der Schweigepflicht und dürfen keinen Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen, wenn du das nicht willst - können aber das mit dem Jugendamt und der Unterbringung ins Rollen bringen.

Um ein Jugendzentrum in deiner Nähe zu finden, hilft dir Google ;)

Antwort
von Rollerfreake, 44

Zum Jugendamt oder zur Polizei gehen, die können auch das Jugendamt einschalten. 

Antwort
von selemin, 58

Du kanst zum Jugendamt gehen wenn Reden nich hilft oder Freunde/ familie von deinen eltern anrufen das die mit denen reden

Antwort
von WithALittleHelp, 48

Du kannst dich in jedem Fall ans Jugendamt wenden, wobei das eher eine drastische Maßnahme wäre und das ggf. für lange Zeit einen Keil zwischen deine Eltern und dich treiben.
Hast du schon versucht mit ihnen zu reden oder dich an Verwandte zu wenden?

Kommentar von LLena321 ,

Ja bringt nichts

Kommentar von WithALittleHelp ,

Wie sieht es denn mit Verwandten aus? Kannst vielleicht da mit jemandem reden oder dich anvertrauen?

Antwort
von littlebiscuit, 44

Suche dir jemanden mit dem du reden kannst und dann ab zum Jugendamt

Es geht gar nicht, dass dich deine Eltern schlagen du bist schließlich kein Boxsack und hast eine unbeschwerte Kindheit verdient

Antwort
von lutsches99, 47

Beim Jugendamt anrufen oder zur Polizei

Antwort
von wilees, 11


Montag - Samstag von 14.00 - 20.00 Uhr zu erreichen.  Dort kannst Du anonym anrufen.

Nummer gegen Kummer: Kinder und Jugendtelefon

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/...  

Wenn es ganz schlimm sein sollte: 

Jugendamt ( sonst erst mal über Onkel / Tante, erwachsene Vertrauensperson )


Polizei-Beratung - Tipps - Kindesmisshandlung richtig erkennen

www.polizei-beratung.de/themen-und.../kindesmisshandlung/tipps.html


In akuten Notsituationen vermitteln Kinder-, Jugend-, Sorgen- und
Nottelefone, aber auch die Polizei sofort Hilfe, vor allem außerhalb der
Dienstzeiten der Beratungsstellen und Jugendämter. - See more at:
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gewalt/kindesmisshandlung/tipps....



Antwort
von Gamerx3x, 41

Das Thema kenn ich... wenn magst könn ma schreiben

Antwort
von ClinLe, 53

Wie alt bist du in was machen sie genau?

Antwort
von ProfDrWissen, 45

Sag es einem Vertrauenslehrer deiner Schule.

Antwort
von matheistnich, 34

was heißt zu schlecht in allem :?

Kommentar von LLena321 ,

Sie sagen das ich nichts gut machen kann

Kommentar von matheistnich ,

dann zeig ihnen das Gegenteil und wenn sie nicht in der Lage sind es zu lassen einfach zur Polizei oder zum Jugendamt.. auch ein Vertrauenslehrer kann helfen :P

Kommentar von Delyah ,

Auch wenn es wirklich stimmen sollte, dass du nichts gut machst, gibt ihnen das sicher nicht das Recht zuzuschlagen. Und wenn DU nicht mehr geschlagen werden willst, musst du zur Polizei oder zum Jugendamt, sonst hört das nicht auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community