Frage von Mohamad2505, 129

Ist es erlaubt wenn die Eltern das Kind während der Ausbildung wegschicken?

Eltern meine Freundin schickten sie heute in die Türkei obwohl sie wussten dass die Montag wieder arbeiten muss und sie wollte nicht in die Türkei.. 

Ist das erlaubt bzw. Kann man was dagegen machen? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 37

Warum fliegt sie in die Türkei, wenn sie nicht will? Wieder zurück nach Deutschland gehen und ihre Ausbildung beenden. Als Volljährige kann sie selbst bestimmen wo und wie sie leben will. Auch wenn das den Bruch mit den Eltern bedeutet.

Kommentar von Mohamad2505 ,

Danke für die Antwort

Kommentar von diroda ,

Wenn sie gezwungen wurde gleich bei der Ankunft die Eltern wegen Entführung anzeigen und das nächste Flugzeug zurück nehmen.

Antwort
von Akka2323, 3

Das klingt so, als wenn sie sie dort verheiraten wollen. Klingt nicht gut. Sie hätte nicht fliegen sollen.

Antwort
von Mikromenzer, 64

Das ist gut möglich

Antwort
von Mohamad2505, 58

Und was kann man dagegen jetzt machen?!..

Kommentar von Opossum55 ,

Hier bleiben. Sie ist alt genug um zu entscheiden und zu bestimmen das sie hier bleiben will

Kommentar von Mohamad2505 ,

Sie ist leider gezwungenerweise schon unterwegs..

Kommentar von XC600 ,

wie haben sie sie denn gezwungen ? haben sie sie ins Flugzeug geprügelt , oder wie ? wenn sie das wirklich nicht gewollt hätte dann wäre sie auch nicht geflogen .......... niemand kann einen anderen gegen seinen willen zwingen irgendwohin zu fliegen ......sie hätte sich doch spätestens beim Boarding an die Bundespolizei wenden können und um Hilfe bitten können , dann wäre sie niemals in das Flugzeug eingestiegen denn die hätten ihr geholfen ................. jetzt hinterher braucht ihr nicht mehr rumjammern .......... sie soll sich ins nächste Flugzeug setzen was zurückfliegt und fertig .... sie ist volljährig und kann frei entscheiden was sie macht ........

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Wohin denn?

Kommentar von Mohamad2505 ,

In die Türkei. Obwohl sie es nicht will..

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso denn in die Türkei?

Kommentar von Mohamad2505 ,

Die haben da verwandte usw ..

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich verstehe nicht, was das mit einer Ausbildung zu tun hat.

Kommentar von Mohamad2505 ,

Sie muss halt montag wieder zur schule und auf die arbeit? :)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja dann soll sich doch hingehen? Wieso schicken sie ihre Eltern in die Türkei wenn sie in Deutschland eine Arbeit hat?

Antwort
von Mohamad2505, 73

In die Türkei. Obwohl sie es nicht will..

Kommentar von Gamerfreakatari ,

Das ist Entführung und gegen den Willen, kann sehr hart bestraft werden. Und wenn die dabei vergewaltigt wird und stirbt... KNAST

Antwort
von devinha35, 52

Ja, z.B in China hat man die kleinen Kinderlein schon früh ins Shaolin Kloster geschickt, weil man se einfach nicht ernähren konnte

Antwort
von Opossum55, 52

Keiner hier weiß so recht was du von uns hören möchtest, ist sie aber über 18jahre können die Eltern nichts machen. Unter 18Jahre kommt es zB darauf an ob sie von da kommen und wenn die dahin zurück wollen ist es ihr gutes Recht ihr Kind mit zunehmen. 

Kommentar von Mohamad2505 ,

Die ist bereits 18..

Kommentar von Opossum55 ,

Dann können die nichts dagegen machen, wenn sie sagt nein, da können ihre Eltern nur hoffen das sie mit kommt , aber wenn sie es nicht möchte dann Kopf hoch, dann kann sie bleiben. 

Kommentar von Mohamad2505 ,

Die ist bereits unterwegs...

Kommentar von Coza0310 ,

Da hättest Du eher fragen und handeln müssen.

Kommentar von Mohamad2505 ,

ich wusste es leider dafür zu spät

Kommentar von Coza0310 ,

Du hättest sie aufnehmen können, sie kann mit 18 ihren Wohnsitz frei wählen. Leider gilt in der Türkei türkisches Recht, eine Rückholung dürfte schwierig sein. Ist sie deutsche oder türkische Staatsbürgerin? Wenn sie deutsche Staatsbürgerin ist, kannst Du evtl. die Polizei verständigen. Aber auch die wird sie nicht zurückholen können.

Antwort
von grisu2101, 60

Ja ? Wohin ?

Kommentar von Mohamad2505 ,

In die Türkei. Obwohl sie es nicht will..