Frage von serVVer55, 41

Eltern scheiden, was tun?

Hallo, ich M/17 brauch eure Hilfe. Meine Eltern wollen sich scheiden lassen - erst trennen und dann scheiden. Ich habe 2 Brüder (5 Personen Familie) und ich weiß nicht zu wem ich ziehen soll, entweder bei meinem Dad bleiben oder zu meiner Mam ziehn. Sie streiten sich seit kurzem jeden Abend und für mich ist das auch nicht leicht, da ich noch Prüfungen habe und dafür lernen muss. Nebeninfos - ich weiß nicht ob die wichtig oder weiterhelfen können. Meine Mutter hat Krebs also braucht sie von uns Kindern Hilfe bei allem. Ich möchte meinen Dad nicht alleine lassen, da ich nicht weiß ob meine beiden Brüder zu meiner Mam gehn oder 1er bei meinem Dad bleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Hilfen geben. Danke im voraus.

Lg Kai

Antwort
von biancarrr, 6

Du und deine Eltern brauchen dringend Hilfe ... Es gibt viel Organisationen die sowas kostenfrei anbieten. Caritas fehlt mir spontan ein, oder such mal bei http://scheidung-hilfe.org

Antwort
von Niklas140102, 27

1. Frag deine Brüder

2. Frage dich, wer wichtiger für dich ist

Kommentar von serVVer55 ,

Erstmal danke für die Antwort.

Ich weiß noch nicht ob mein kleiner Bruder bescheid weiß und ich möchte ihm das jetzt noch nicht sagen. Meine Eltern sollen das machen.

Mir sind beide wichtig, ich hab zu beiden ein gutes Verhältnis und keine Scherereien. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community