Frage von xxSadgirlxx, 46

Eltern scheiden sich?

Hi. Ich bin jetzt 13 und ein Mädchen. Mein Dad sagt immer wieder zu mir, dass er sich vielleicht lieber scheiden lassen sollte, weil wir angeblich so wenig in der Familie machen. Nur weil ich ab und zu am Wochenende lerne und mich mit Freunden treffe. Aber nicht oft! Wenn dann mal alle aus der Familie Zeit haben, geht mein Dad alleine Radfahren und meine Mum regt sich über die Egotour von meinem Dad auf. Mein Dad hatte mal leichte Depressionen aber die sind eigentlich weg. Er ist manchmal so Tool und dann motzt er mich wieder total an. Ich habe Angst dass sich meine Eltern wirklich scheiden lassen. Das wäre schlimm. Was soll Ich tun? Ich weiß nicht was ich machen soll? Meiner mum das mit dem Scheiden erzählen?danke xxSadgirlxx

Antwort
von AgentZero38, 29

Die sollten das selbst untereinander klären. Außerdem hat eine Scheidung nichts mit dem Kind zu tun (außer wenn es darum geht, wer es behält). Am besten du versuchst, deinen Vater zu einer Familienfreizeit zu überreden, damit ihr wieder mehr zusammenkommt und etwas Schlimmes vermieden wird. 

Kommentar von xxSadgirlxx ,

Wir haben auch eigentlich immer super Urlaube aber dann gibt es immer so Phasen da sind mum und Dad voll "zickig" (also sie regen sich dauernd auf über einander)drauf und nicht nur für einen Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten