Frage von ItsTheReaL, 112

Eltern sagen "Nein" zu einer Beziehung?

Guten Abend!

Also, ich würde gerne eure Meinung zu einem Thema hören, dass mir ein wenig beschäftigt...

Ich bin derzeit in Alter, indem ich viele neue Sachen kennenlernen möchte. Und zwar in Richtung Liebe, Beziehung, etc.
Ich habe auch einen Schwarm, mit dem ich jeden Tag schreibe und ihn auch ab und zu mal treffe. Er will auf jeden Fall etwas von mir, dass kann ich bestätigen, und wenn es so weiter geht, könnte etwas aus uns werden...
Aber leider ist es so, dass meine Eltern einfach gar nicht für so etwas offen sind. Sie sagen immer ich sollte erst mit 14 Jahren oder älter einen Freund haben. Aber ich möchte jetzt schon Erfahrungen sammeln!
Vor allem ist es so, dass ich weiß, dass ich für einen Freund/eine Beziehung bereit wär, aber immer wenn ich daran denke, wie ich meine Eltern fragen müsste, ob ich was mit meinem Freund machen darf, traue ich mich doch nicht einen Freund zu haben. Versteht ihr was ich meine?
Sie würden es einfach nicht verstehen... Dabei möchte ich doch mit ihm zusammen kommen...

Was soll ich machen? Kennt ihr diese Situation, wart schon man in einer ähnlichen Situation und habt einen Tipp für mich?

Danke im voraus!

Antwort
von FireAndGold, 44

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Pauschal kann man sagen, dass es dein Leben ist und wenn du es drauf ankommen lassen willst, komm mit dem Typen zusammen, sag es deinen Eltern und sag dass sie nichts dran ändern können. Entweder verbieten sie dir den Kontakt oder sie geben sich damit ab. Die Chance ist 50:50.

Allerdings haben deine Eltern, wenn du unter 14 bist, ein besonderes Recht deine Entscheidungen mit zu leiten, deshalb kann ich sie verstehen. Können deine Eltern ihre Ablehnung begründen? Wenn ja, räume ihre Vorurteile aus dem Weg, versichere ihnen dass du nicht schwanger wirst und keine Sch... baust und dann schaust du weiter. Wenn sie ihre Ablehnung nicht begründen könne, konfrontiere sie damit und frage danach.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße :)

Kommentar von ItsTheReaL ,

Danke! Endlich jemand der mich versteht!
Ich bin jetzte seit einem halben Jahr 13.

Kommentar von FireAndGold ,

Kein Problem, wenn du weiter Fragen hast kannst du mir auch einfach eine Nachricht schreiben. Es gibt für alles eine Lösung :)

Antwort
von Blumenkind0965, 27

Heii :)
Ich würde sich einfach mal mit deinen Eltern zusammen hinsetzen und ihnen das genauso sagen wie du es hier auch schreibst ;)
Zb.das du halt Erfahrungen sammeln willst und das sowas ganz normal ist und das du deine Gefühle nicht verstecken kannst :)
Sei stark und viel Glück :)
Lg

Antwort
von Minztee21, 47

Ich schätze, dass du 10 oder 12 bist? Da kann ich die Meinung deiner Eltern verstehen.

Klar willst du Erfahrungen machen, aber bitte nicht mehr als Händchen halten und vielleicht mal einen Kuss.

Und nur mal so: Du musst es nicht unbedingt deinen Eltern sagen, solange es nicht weiter als ein Kuss geht.

Kommentar von ItsTheReaL ,

Ich bin 13

Antwort
von Tjokoo, 26

Ganz ehrlich, frag nicht immer deine Eltern. Tu es einfach! Sei stark und voller Selbstbewustsein! Baue eine Beziehung mit ihm auf.

LG Tjorben Und viel Glück!!!

Antwort
von musso, 23

Du bist noch minderjährig. Deine Eltern dürfen das gar nicht erlauben!

Antwort
von ask4answer7, 28

wie alt bist du denn?

wenn du unter 14 bist dann warte eben noch etwas...

Kommentar von ItsTheReaL ,

Bin 13 Jahre

Kommentar von ask4answer7 ,

dann würde ich warten bis du 14 bist. Ist höchtens ein Jahr. je nach dem wann du Geburtstag hast:)

Antwort
von josef050153, 6

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber sexuelle Handlungen mit Partnern unter 14 Jahren sind strafbar.

Deine Eltern haben also schon recht, wenn sie meinen, du solltest warten, bis du 14 Jahre alt bist.

Wie alt ist denn dein Schwarm?

Kommentar von ItsTheReaL ,

Ich bin 13, er 14

Kommentar von josef050153 ,

Wenn es wirklich zu sexuellen Handlungen zwischen euch kommen sollte, dann macht sich dein Freund strafbar, da du noch nicht 14 Jahre, er aber bereits strafmündig ist. Und so etwas ist kein Scherz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community