Frage von bazingagirlx, 451

Eltern sagen das man Sex hatte.. Aber wie?

Ich (14/w) hatte vor paar Monaten das erste man mit meinem Freund Sex. Werde in ein paar Tagen wieder zu ihm gehen (Fernbeziehung). Meine Mutter hat raus gefunden das wir mit einander geschlafen haben. Sie will das ich es meinem Vater noch sage. Aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Und ich möchte bitte auch nicht eure Meinungen darüber hören das ich anscheinend zu jung bin, bitte spart euch das.
Danke  

Antwort
von BlumenHafti, 267

Verstehe nicht warum deine Mutter will, dass du es deinem Vater erzählst.Ich denke du kannst frei entscheiden wem du es erzählen willst.
Mit 14 darfst du meines Wissens gesetzlich ja auch schon sex haben.

Antwort
von Fabian10000, 237

Sage deinen Eltern einfach das du deiner meinung nach reif genug dafür bist und mit deinem Freund halt mal zwischendurch Sex hast.
Wenn deine Mutter es unbedingt will das es dein Vater erfährt soll SIE es ihn doch sagen.
Sie will es ja schließlich und nicht du !!

Antwort
von mirolPirol, 188

So richtig verstehe ich nicht, warum deine Mutter will, dass du es deinem Vater sagst. Vermutlich wäre es besser, damit sie es nicht tun muss? Was wird besser, wenn er es weiß? Viel mehr Sorge müsste ihr bereiten, dass du gesund an Leib und Seele bleibst und nicht schwanger wirst!

Antwort
von Sternchen667, 241

Das geht deine Eltern nicht im Geringsten etwas an!

Sag ihnen einfach, dass das zu deiner Privatsphäre gehört und du darüber nicht reden möchtest.

Kommentar von Wonnepoppen ,

???????

Kommentar von Sternchen667 ,

Was soll ich aus diesem Kommentar schließen?

Daß ich deine Antwort absolut nicht verstehe!

Kommentar von mirolPirol ,

Wie bitte? Wiso geht das die Eltern nichts an? Sie sind für ihr Kind (ja KIND!) verantwortlich und falls das Kind ein Kind bekommt, auch dafür!

Kommentar von Sternchen667 ,

Darum geht es gar nicht... Wenn man seinen Eltern gewisse Sachen nicht erzählen möchte, dann haben sie das zu akzeptieren. Schwangerschaft und Sex sind zwei verschiedene Dinge.

Ich dachte, durch Sex kann man schwanger werden?

Kommentar von Libertinaer ,

Und ich dachte, eine unerwünschte Schwangerschaft kann man abbrechen?

Kommentar von blackforestlady ,

@mirol..Wenn Du die Fragen der Fragestellerin liest, dann kann man sich vorstellen, warum sie es ihren Vater beichten muss.

@

blackforestlady
Wenn Du die Fragen der Fragestellerin liest, dann kann man sich vorstellen, warum sie es ihren Vater beichten muss.

Von wegen "Pille in der Türkei"?

Wiso geht das die Eltern nichts an?

Weil man aus guten Gründen mit 14 sexualmündig ist.

Ab 14 wird man außerdem noch religionsmündig. Da geht es die Eltern auch nichts mehr an, ob und falls ja wie man seine Religion ausüben möchte.

Antwort
von GPMoin, 201

Ob du jung bist hin oder her. Sag es einfach, mehr als eine Sonntagsrede zu bekommen ist nicht drin. Denke ich mal. 

Antwort
von Wuestenamazone, 118

Warum zu jung? Geht uns nichts an. Sag einfach Dad ich habe schon Sex

Antwort
von Rosenfrau, 166

Wieso muss dein Vater das wissen? Reicht doch, wenn deine Mutter davon weiß. Sie könnte doch mit ihm reden. Aber wärest du meine Tochter....ja, du bist zu jung. Und hoffentlich weißt du was VERHÜTUNG ist!!!! Sex haben, aber nicht reden können in der Familie. Sehr erwachsen!

Antwort
von beangato, 120

Du musst das Deinen Eltern gar nicht sagen.

Mit 14 ist Sex erlaubt, aber es ist gant allein Deine Sache. Das nennt man Privatsphäre. Bitte Deine Eltern, diese zu akzeptieren.

Deine Eltern sagen Dir doch auch nicht, ob uns wann sie Sex haben.

dieses Mal kann ich dir leider nicht zustimmen!

mit 14 sollte man schon noch mit seinen Eltern darüber reden, es kann ja sein, daß die sich mal Vorwürfe machen würden, wenn sie mit ihrem Kind nicht über die Folgen gesprochen haben?

Es ist auch ein Unterscheid, ob die Eltern Sex haben, oder eine 14 jährige?

Kommentar von beangato ,

mit 14 sollte man schon noch mit seinen Eltern darüber reden

Hast Du das gemacht? Also ich nicht. Und mit 14 war ich auch schon aufgeklärt.

Wenn die Eltern schon im Kleinkindalter mit der Sexualerziehung beginnen (hab ich auch gemacht), dann müssen sie keine Folgen befürchten.

Es ist auch ein Unterscheid, ob die Eltern Sex haben

Nicht wirklich. Ab 14 darf man Sex haben.

Nicht wirklich. Ab 14 darf man Sex haben.

Vorher auch.

Aber vor 14 dürfen die Eltern ihn noch verbieten, danach nicht mehr. Sie haben also genug Zeit gehabt, ihr Kind darauf vorzubereiten. Wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen (wollen): Schande über die Eltern!

Kommentar von beangato ,

Vorher auch.

Ja - wo kein Kläger, da kein Richter. Ich meinte: offiziell.

Wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen (wollen): Schande über die Eltern!

Stimmt :)

Ich meinte: offiziell.

Ich auch!

Ist ein verbreiteter Irrglaube, dass Sex erst ab 14 erlaubt sei: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaeh...

daß die sich mal Vorwürfe machen würden, wenn sie mit ihrem Kind nicht über die Folgen gesprochen haben?

Also wenn 14 Jahre dafür nicht ausgereicht haben, dann werden 15, 20 oder 50 Jahre es auch nicht reißen. ^^

Aber mag sein, dass Du in einer Welt lebst, in der man gefälligst auf dich zu warten hat - egal welche Bedürfnisse und Rechte andere haben.

Antwort
von Wonnepoppen, 129

Wie alt ist dein Freund?

Kommentar von bazingagirlx ,

16 fast 17

Dann sagt es ihm zusammen?

Kommentar von bazingagirlx ,

Er wohnt 1600 km entfernt ich glaub das ist etwas schwierig

Dann "gehst" du wohl kaum zu ihm?

Eher fliegen u. das dürfte ebenfalls nicht ganz einfach sein mit 14?

Antwort
von dejanabea, 123

Ohje :/ da hast aber Pech gehabt. Sag es einfach ganz in Ruhe! z.B  ja ich hab einen Freund und wir sind uns halt näher gekommen. :)

Antwort
von WeberL, 155

Du bist trd zu jung.

Antwort
von Trabbifrager, 60

1. Du bist nicht zu jung, es ist rechtlich ab 14 erlaubt.
2. Kann das deine Mutter ihm sagen, da ich denke das das für dich eine extrem peinliche Situation wäre
Und
3. Warum muss dein Vater das wissen? Das ist kein Verbrechen! (siehe 1. :P)

Antwort
von XxDerHelferXD, 128

Wieso solltest du es sagen? Lass dich zu nichts zwingen. Wen deiner Mutter will, dass dein Vater es weiß, dann soll sie es selbst sagen. Eltern und Vorbilder? Ich lache.

Antwort
von zivandivan, 113

"Papa, mama hat herausgefunden das ich sex hatte mit meinem freund und es stimmt. Ich hatte aber spass dabei und würde es jederzeit wieder tun" 

Steh dazu sonst bist du noch ein kind was ich nicht hoffe mit 14

Antwort
von frangalf, 75

sag es ihm einfach wies ist, was ist da so schlimm dran

Antwort
von Lance3015, 76

ich finde nicht, dass eltern sowas wissen müssen... also, wenn sies iwie mitbekommen oder so ok, also du sollst es nicht abstreiten, wenn sie fragen. aber direkt erzählen finde ich unnötig.

Antwort
von MonaLisa557, 90

Was gehts deine Eltern an? Solange sies dir ERLAUBT haben Sex zu haben ist doch nichts verwerfliches dran.

Gehe hin und hau es raus. Das ist kurz und schmerzlos.

Wo steht was von "erlaubt"?

Wo steht was von "erlaubt"?

In unserer Verfassung.

Ob die Eltern das "erlauben", spielt hingegen ab 14 keine Rolle. Sie dürfen es ohnehin nur BIS 14 verbieten.

Kommentar von MonaLisa557 ,

Was glaubst du wie manche vergesslich sind. Manchmal vergisst man sowas einfach.

Kommentar von MonaLisa557 ,

Ja ist mir schon klar. Nur ich finde es PERSÖNLICH zu jung und man sollte da auf jeden Fall das noch mit Mama und oder Papa besprechen da es doch ein sehr heikles Thema ist. (Dies bildet meine PERSÖNLICHE meinung die ich in meiner Antwort indirekt wieder geheben habe)

Antwort
von Jaklyn, 59

"Papa. Ich hatte sex." Wo ist das Problem? Klar wird er oder auch deine Mutter dann noch mit dir reden wollen. Aber sex ist normal und menschlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten