Eltern sagen das man einen Freund hat aber wie?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi :) also ich würde mich mal mit ihnen zusammensetzen und ihnen sagen dass es da halt einen jungeb gibt den du sehr gern magst usw... Aber du solltest ihr schon sagen wie ihr euch kennengelernt habt aber natürlich nicht alles... Und am abend sehen sie ihn eh ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 12:00

Danke :)

0

Mit 17 sollte man doch schon mit den Eltern darüber reden können. Sag ihr einfach direkt die Wahrheit. Als deine Mutter ist es doch klar, dass sie etwas überdreht reagiert. Redet halt etwas und dann ist die Sache geklärt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab's meiner Mutter gesagt als sie fade gekocht hat.... Sie hat verwundert geguckt, ein bisschen gefragt, das war's schon. Hab ihn dann mit nach Hause gebracht, sie hat ein paar nette Sachen gesagt und uns dann in Ruhe gelassen. Ganz einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Ellis ist es nicht ganz einfach , zu respektieren & akzeptieren das ihre Kinder erwachsen werden .....
Mach euch ne Tasse Tee , setzt euch zusammen , bin mir sicher du schaffst es das Gespräch in diese Richtung zu führen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
28.02.2016, 10:58

Hab grad gelesen .... 17&19 , das ist doch toll !!!!

0
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 11:05

hihi jaa :-)

0

Kann heute abend ein Schulkamerad zu mir kommen? Wie alt seid ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 10:57

Er ist 19 und ich bin 17

0
Kommentar von MehrPSproLiter
28.02.2016, 10:58

sag es ihr, wenn du Grade raus gehst oder so, wenn du keine Zeit für fragen hast.

0
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 11:05

stimmt :D

0

zäume das sinngemäße Pferd doch mal von hinten auf ;-) Deine Mutter bzw deine Eltern waren doch vorher auch mal Single ;-)

Also frage mal geschickt, wie sie das geworden sind, was sie sind, Eltern ;-)
Dann sollten Sie ihren Kindern oder ihrem Kind entsprechend hilfreiche Tipps für deren eigenes Leben bzw deren Entwicklung geben ;-)

Herausforderung deiner Eltern wäre angesagt. Je geschickter du es anstellst, um so erfolgreicher könntest du sein..

Lebensberater Eltern, wäre doch was sinnvolles, oder? Lasse dich beraten und schau mal ob die das gut machen, und wenn es gut ist, lobe Sie.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Wie alt ist dein Freund?

Nun ist es zu spät, aber du hättest es eher sagen sollen, so fühlst sie sich vermutlich schon überrumpelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 10:56

Naja also sie weiß schon das ja jemand ist und so aber sie weiß halt nicht das wir zusammen sind aber ich glaube das kann sie sich schon denken aber ich bin mir halt nicht zu 100% sicher ... Mein Freund ist 19 und ich bin 17

0

Das ist ja nichts schlimmes.. Aber wie alt bist du denn? Wenn du zu 'jung' bist , wird deine Mutter es wahrscheinlich nicht so gut finden aber wenn du schon älter bist , wird siebes verstehen müssen. Jeder ist irgendwann soweit , und wenn du mit ihm glücklich bist , es dir gut geht , wird deine mutter auch nichts dagegenhaben . Sie will ja nur das beste für dich und wenn er das beste dür dich ist , will sie dass auch.

Trau dich ruhig und sags ihr;) Denn wenn du es geheim hältst, und sie dahinter kommt, wird sie sauer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 11:04

Danke , danke :) Also mein Freund ist 19 und ich bin 17 , ich finde in dem alter kann man schon Glücklich sein und von wirklicher Liebe reden .. sieht jeder anders aber ich sehe es so . :-)

0

Na raus muß es. > Mum, Dad ich habe einen Freund <. Dann warte bis sie sich beruhigt hat und dann redet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab ihn immer erstmal zu mir mitgenommen und dann haben meine Eltern mich wenn er weg war eh immer gefragt ob des mein Freund das hat bei mir schon gepasst😂 kannst dus nicht auch so machen? Ich finds so sowieso besser, weil er dann schon einen guten Eindruck machen kann bevor deine Eltern wissen, dass ihr zsm seid. Und wenn er nett und höflich wirkt wird deine Mutter denk ich nicht so viel dagegen haben😌

Könntest es auch indirekt machen indem du ein Bild von ihm als Hintergrundbild einstellst und dann dafür sorgst, dass sie fragt wer des ist^^

Und sonst sag es ihnen einfach in einer ruhigen Minute in denen sie nicht schlecht gelaunt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppaulinaa
28.02.2016, 11:31

Dankeschön!😊

0
Kommentar von QueenOfFries
02.03.2016, 18:30

gern. 😊 wie is es gelaufen?

0

Sage es der Mutter geradeheraus. Sage ihr das du einen Jungen kennst den du sehr gern hast. Ob sie etwas dagegen hat wenn er heute auf Besuch kommen könnte.
Du siehst schon wie sie reagiert. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er da ist soll er sich einfach vorstellen bei deinen Eltern und wenn sie dich dann im Nachhinein fragen ob ihr zusammen seit, sag einfach ja:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung