Frage von Lukas227, 148

Eltern sagen das man eine Freundin hat?

Hey Leute, ich habe seit einer Woche eine Freundin. Ich will es meinen Eltern sagen aber irgendwie ist mir das peinlich. Meine Freundin ist mir nicht peinlich sondern in dem Moment wo ich es meinen Eltern sage ist es mir irgendwie peinlich und deren ihre Situation. Ich weiß das meine Eltern sich total freuen würden aber ich hab einfach irgendwie Angst, da ich noch nie in diese Situation gekommen bin. Was kann ich tun damit ich mich überwinden kann?

Danke im vorraus :)

Antwort
von quanTim, 45

gerade wenn man das das erste mal macht ist es echt komisch.

aber eltern gehen meistens ziemlich cool damit um :D

einfach das nächste mal wen ihr zusammen sitzt. beim essen oder so damit raus platzen. "ich hab jetzt eine freundin" oder etwas in der art.

deine eltern werden sich bestimmt freuen. natürlcih wirst du danach ein paar fragen beantworten, aber das magengrummel wird dann schon aufhören.

denk dran: du hast es geshaft eine wundervolle freundin zu finden, wie schwer kann es da schon sein, seine freude mit anderen zu teilen

Antwort
von offeltoffel, 82

Kenne ich, hatte auch Bammel davor. Aber dann hab ichs halt einfach gesagt und sie haben sich wirklich gefreut und dann kams mir blöd vor, dass ich mich zunächst nicht getraut habe.

Überwinde dich, dann hast du es vom Tisch. Je länger du wartest, desto schwerer wird es.

Antwort
von thetee99, 71

Falls deine Eltern von dir erwartet haben, dass du homosexuell wirst, werden sie natürlich enttäuscht sein. Aber sie werden es akzeptieren und dich trotzdem lieben, so wie du bist.

Antwort
von Sonie1969, 79

also meinen kindern ist das auch peinlich, aber als papa sehe ich dass sowieso - die waschen sich alleine, ziehen freiwillig saubere klamotten an... putzen sich besonders gründlich die zähne... 

freu dich - und teile deine freude - denn geteilte freude ist doppelte freude!

Antwort
von ratsucher1912, 83

Puhh das kenn ich, war da auch sehhhr schüchtern haha :D

Dieses "Drücken" im Bauch ist realtiv schnell weg, die Eltern stehen ja hinter dir ;) kannst sie ja zu dir einladen und dann vorstellen oder? dann entgehst du auch dem unangenehmen Einzelgespräch

Antwort
von Sabsi69, 59

Sag es ihnen doch wenn sie mal vorbei kommt. Ist ja noch ganz frisch bei euch. Sag einfach irgendwann. "Ach morgen kommt meine Freundin zu Besuch."

Antwort
von loxa00, 65

Ich habe eine Freundin

Antwort
von phenylalanin, 36

Einfach mit nach hause bringen

Kommentar von Lukas227 ,

Unerwartet? :D

Kommentar von phenylalanin ,

Ja, warum nicht?

Kommentar von Lukas227 ,

Haha gute Idee ;)

Antwort
von Maryonoke, 43

Wie alt bist du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten