Frage von Jumbonder, 60

Eltern sagen das ich mit E Gitarre spielen aufhören will?

Hallo, ich spiele jetzt schon einige Jahre E Gitarre und bin darin nicht Grad der beste. Ich habe irgendwie gemerkt das mir Egitarre nicht mehr so viel Spaß macht... Meine Eltern haben mir auch schon eine Eigene Egitarre und einen Verstärker gekauft. Mich würde es eher interessieren Klavier u.ä zu spielen. Meine Eltern denken das mir egitarre spielen Spaß macht, wenn ich ihnen sage das ich lieber ein anderes Instrument spiele erlauben Sie es mir bestimmt eh nicht. Wie kann ich ihnen das sagen?

Antwort
von JanRuRhe, 18

Hallo!
Wenn e-Gitarre nich dein Instrument ist, dann solltest du ein anderes probieren dürfen.
Allerdings sind bei jedem Unterricht für ein Instrument 3 Dinge wichtig: üben, üben und üben. Talent und "sein" Instrument gefunden haben hilft da auch nicht, wenn du nicht konsequent übst.
Bei Gitarre gibt es halt den schnellen Anfangserfolg und dann viel Üben zum Weiterkommen. Sei ehrlich zu dir: wird es mit einem anderen Instrument besser klappen ? Schlaf mal 2...3 Nächte darüber.
Mit deinen Eltern musst du sprechen. Am besten mit erwachsenem Stil a was sicher schwer fällt. Biete an, dass du dich um den Verkauf der Gitarre kümmerst oder so, dann geht es vielleicht leichter. Viel Glück!

Antwort
von user6363, 39

Sag ihn doch einfach wie du das beschrieben hast, besser kann man es nicht.

Kommentar von CheGuevara5 ,

jo

Antwort
von beangato, 17

Frag einfach. Das Interesse kann schon verlorengehen.

Antwort
von Knide, 33

Das Problem hatte ich auch, habe aber nie eine wirkliche Lösung gefunden.

Kommentar von Jumbonder ,

Hast du letztendlich doch aufgehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten