Frage von MajaAF, 330

Eltern, peinlich, Kinder,sex?

Finden es Eltern eigentlich peinlich wenn ihre Kinder sex haben. An die Eltern wie habt ihr reagiert als ihr es herausgefunden habt. An die Teens wie haben eure Eltern reagiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaBlaBlub19, 167

Um ehrlich zu sein, meine haben nicht die geringste Ahnung. Die denken ich halte höchstens Händchen mit meinem Freund;) und ich weiß es ist nicht richtig deren vertrauen auszunutzen und eigentlich können wir immer über alles reden - aber bei dem Thema Sex sind sie sehr altmodisch. Bei ihnen heißt es nämlich " Kein Sex vor der Ehe " und das ist ja nicht schlimm wenn jemand so denkt. Nur tu ich es nicht

Kommentar von itfeelslikehome ,

Bei mir auch genau so 😅

Kommentar von BlaBlaBlub19 ,

Ja wir tun ja nichts verbotenes. Die müssen ja nicht alles wissen ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 131

Ganz normal. Meine Mutter hat mich zum Arzt geschleppt und mir die Pille verschreiben lassen

Antwort
von Rado1999, 171

Also mein Ma ist mal während dessen ins Zimmer gestürmt. Und sie wurde ziemlich rot und ist ganz schnell wieder raus. Am Abend hat sie mich drauf angesprochen. Man muss dazu sagen sie ist bei sowas eher offen. Und meinte nur ich soll gut aufpassen und keinen Fehler machen also in Form von verhüten wegen Krankheiten und Schwangerschaft. Aber ihr war es anfangs sehr peinlich aber sie hat sich nicht viel drauß gemacht ich mein es ist ja menschlich

Antwort
von Othetaler, 135

Peinlich ist es höchstens, wenn man sie erwischt ...

Ansonsten können Eltern das zu früh, den Partner falsch usw. finden.

Antwort
von Deniseschell, 102

Mein Sohn ist 12, und denke mir wird es mal nicht peinlich sein.. Natürlich, werde ich diskret sein, und ihn genügend zum Thema Verhütung aufklären, damit wir uns keine sorgen machen müssen..

Antwort
von wolfruediger, 175

als ich den Ansatz bei meiner Tochter versuchte zu erfahren ob er der Richtige ist, tat sie ab genervt...

ich habe dann nie wieder gefragt bis sie von sich aus anfing um die Ecke zu reden und ich habe mitgemacht... dann war irgend wann alles normal.

ich denke als Elternteil muss man die Antennen mehr denn je auf sensibel stellen und ja immer einer Überraschung gegenüber offen sein.

den Rest kenn jeder selber!

Antwort
von Mazudemu, 136

Also meine Eltern und die Eltern meiner Freunde fanden es meistens ziemlich lustig und einige wurden dann auch von ihren Eltern veräppelt. 
Ein Kommentar war "Na gestern wieder Ringkampf gemacht? *Zwinker*" :)

Antwort
von Blizzard929, 173

Die Eltern sollten eigentlich bei solchen Themen sich nicht einmischen und wenn es mal trotzdem dazu kommen sollte kann man eigendlich ganz normal mit hinen darüber reden weil es etwas ganz normal menschliches ist was sie doch auch getan haben.. also keine scheu!

Antwort
von vanillakusss, 103

Nein. Wie soll ich es herausgefunden haben, meine Tochter hat es mir gesagt.

Wir reden darüber, ich finde das ganz normal. Meiner Mutter habe ich es damals praktisch ins Gesicht geklatscht, die ist heute noch entsetzt darüber ;))

Antwort
von TheKn0wledge, 78

Also als ich und meine Freundin unser erstes Mal hatten war das unseren Eltern klar. Ihre Mutter hat sich hinterher mit ihr auch drüber unterhalten und ein Glas Sekt mit ihr getrunken (ich hatte sie ja zur Frau gemacht und sie mich zum Mann ^^), hat sie mir zumindest erzählt, und es war ihren Eltern reichlich wenig peinlich, im Gegenteil, sie haben es fast schon unterstützt. Aber das kommt auch immer ganz drauf an, wie die Eltern so sind, wie die Kinder und wie deren Partner, und auch, wie viel und was man davon mitkriegt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 113

Nein, total normal. Wenn das Kind alt genug dafür ist.

Antwort
von m3ch4, 195

Ich denke, dass Eltern wissen, dass es natürlich ist und der Zeitpunkt irgendwann kommt :)

Sie machen sich eher Sorgen, dass beim Verhüten nichts falsch läuft :D

Antwort
von Ybodonele, 89

Viel, viel peinlicher ist es, wenn Teenies herausfinden, dass ihre Eltern noch Sex haben ;-D

Antwort
von Bemartia, 107

meine waren sehr gechillt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten