Frage von Crawdy, 180

Eltern nerven ständig wegen Essen?

Hi. Ich bin 15 Jahre alt und Vegetarierin. Meine Eltern sind eigentlich ganz gechillt aber regen sich immer darüber auf, dass ich keine Fleisch mehr esse. Seit ca. 14. Dezember 2015 bin ich veggie und eigentlich auch zufrieden damit. Seit dem geht es mir besser, als wenn ich Fleisch essen würde. Wenn da nicht die ständigen Nervensägen wären, sie fangen immer damit an:,, Ja es ist nicht gesund" oder ,,Ess mal was vernünftiges". Sie fangen dann immer Streit an, ich meine, ich kann ja essen, was ich will und ich hasse es, Tiere zu essen. Was würdet ihr tun, also was haltet ihr davon?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 56

Hallo, 

streiten bringt nicht´s. Einen Fingerschnipp-Trick gibt´s da auch nicht. 

Da hilft nur in aller Ruhe mal reden - setze dich mit deinen Eltern an einem Tisch, erklär ihnen warum du Vegetarierin bist und erkläre ihnen wie die vegetarische Ernährung abläuft, wo du welche Nährstoffe alternativ herbekommst usw. Das zeigt das du dich mit der vegetarischen Ernährung auseinandergesetzt hast und du weißt was du tust. 

Ich wünsche dir viel Glück! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von XBlueKilla2004X, 65

Naja die Proteine und der Geschmack würden mir fehlen.
Dennoch ist es gut, da genmanipulierte Tiere die nur 3 Monaten leben, und das unter Konzentrationslagerähnlichen Bedingungen, nicht von dir unterstützt werden.

Kommentar von XBlueKilla2004X ,

Ach ja.. Die meisten Veganer die ich kenne sind wegen dem Film "Earthlings" Vegan geworden. Könntest ja die wichtigsten Sachen aus dem Film mit deinen Eltern besprechen oder gleich den Film zeigen :-/

Antwort
von Vivibirne, 28

Erklär es ihnen mal oder lass es das Internet für sie erklären dass es nicht ungesund ist. Argumente!

Antwort
von Izzy443, 85

Ich bin auch Vegetarierin seit zwei Jahren. Mir geht es dadurch auch besser. Meine Eltern sind genau aber ich ignoriere es einfach.

Antwort
von MrHuman, 64

Also ich halte nicht viel vom Veganen, aber auch nichts von Massentierhaltung...

Aber es ist deine Entscheidung... Deine Eltern sind und bleiben deine Eltern, sie sind für dich verantworlich und machen sich halt Sorgen, irgendwann werden sie es akzeptieren

Antwort
von Krauseni, 19

Vegitarier sind doch voll okay. Ich gehöre zwar nicht dazu, frag mich aber wirklich warum sich darüber deine Eltern aufregen.

Antwort
von mighty20, 74

Solang dein Körper alles bekommt, was er braucht, kannst du machen was du willst. Ich respektiere deine Einstellung und deine Eltern sollten das auch tun. Versuch einfach mal vernünftig mit ihnen zu reden und erkläre, warum du kein Fleisch essen möchtest.

Antwort
von nami37, 70

Naja ich bin 14 und esse auch kein Fleisch. Bin jetzt keine Vegetarierin aber meine Eltern machen mich auch fertig. Und zwar ständig. Vorallem meine mutter. Sie meinte ich wäre zu wählerisch. Mein vater dagegen sagt immer es wäre kein richtiges essen ohne Fleisch. Aber es schmeckt einfach nicht:/ ich hab eifach gelernt diese Kommentare zu ignorieren und so zu tun als würde ich es essen. Probierst vielleicht klappts auch bei dir

Antwort
von VenomBoss, 63

Hör doch nicht auf die, wenn du es nicht essen willst können sie dich nicht dazu zwingen

Antwort
von Omnivore11, 30

Was würdet ihr tun, also was haltet ihr davon?

Ich würde das Fleisch essen. Ich habe im Prinzip das gegessen was meine Eltern damals gekocht haben. Und wenn da mal der eine und der andere etwas weniger mag, dann gab es mal 2 Versionen. Beim Abendbrot und beim Frühstück konnten wir aber eh essen was gerade im Kühlschrank ist.

Aber im Prinzip würde ich das Fleisch essen. Ist ja nichts dabei. Ist lecker, ökologisch, ethisch korrekt und hat viele wichtige Nährstoffe. Ich hätte an deiner Stelle also auf deine Eltern gehört.

Kommentar von VanyVeggie ,

Wehe Veggies bringen einem ihre Ernährung näher. Aber du darfst das natürlich. Bist wirklich kein Stück besser als so mancher penetranter, fanatischer, missionierender Veganer. Aber sich immer aufregen und alle Vegs über einen Kamm scheren. 

Kommentar von Omnivore11 ,

WAS WILLST DU?

Ich wurde gefragt, was ICH machen würde! Wo ist dein Problem?????

Der Verdacht, dass Veggies irgendwie Probleme haben mit dem Lesen und Verstehen von Texten verhärtet sich immer mehr.

Kommentar von Existentialisme ,

Ja, du wurdest nach deiner Meinung gefragt. Aber deshalb musst du keine Falschinformationen verbreiten (ökologisch, ethisch korrekt. Ja sicher.)

Antwort
von Michia12, 58

Was ich tun würde? Fleisch essen😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community