Eltern nerven... -.-
hei,
ich beschreib' das mal: Ich stell mich 5 Std hin, putz beide Autos meiner Eltern innen und außen das es einfach komplett sauber ist. Dann setzen sich BEIDE rein, mit DRECKIGEN Schuhen, steigen wieder aus und sagen: Du bist ja zu nix zu gebrauchen, sogar um Autos sauber zu machen zu dumm. Danach bin ich Gassi gegangen, ich frage meine Mutter: Wie lange soll ich gehen? Sie: Ne std. Ich komm nach 1:30h wieder, meine Mutter UND mein Vater: Jetz geh doch mal länger mit dem Hund raus! Dann muss ich kochen, dann kommt nur: Das hättest du aber besser machen können!! So danach putz ich das ganze Haus: Fenster putzen, durchwischen, Staubsaugen, Staubwischen, Müll rausbringen, Geschirr waschen, einfach alles! Dann meine Mutter während sie auf'm Sofa liegt und Fernseh guckt: Da ist noch ein Hundehaar, da ist noch das und da is noch jenes.. Und abends beim Fernseh gucken: Du hast heute ja schon wieder nichts im Haushalt gemacht! Und dann liegt mein Vater auf'm Sofa und schickt mich ihm Socken zu holen oder sowas... Dann steh' ich auf: Oh man siehst du wieder verpeilt aus! Mach' mir auch mal was zu Essen.. Das nervt einfach. Oder wenn meine Mutter tatsächlich mal Gassi war, erzählt sie allen was ich wieder gemacht haben soll, entweder sie erfindet es oder sie denkt sich einfach noch was dazu aus wenn ich wirklich mal was gemacht habe (bspw. Wutausbruch, ist ja nicht schwer -.- ^^) und dann krieg ich von denen erzählt was ich schon wieder für einen sche*ß gemacht hätte. oder ich habe: Musikhörverbot, Hauserrest (schreibt man das so?), Laptopverbot, Fernsehverbot usw. immer wenn sie schlecht Laune haben, krieg ich ein neues Verbot -.-
Oder meine Mutter war jetzt krank und immer wenn ich nach Hause kam von der Schule, sagte sie: Jetzt räum' doch endlich mal dein Zimmer auf! Ich geh' hoch, mach meine Tür auf, und da liegt: Eine Eisenbahn von der Modelleisenbahn meines Vaters, T-Shirts, Hosen und Socken von meiner Mutter und was weiß ich was, was nicht mir gehört.. und das jeden Tag (zumindest jeden zweiten) -.-
ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen. bspw. das sie mich min. 2 mal am Tag anschnautzen usw... es nervt und macht mich fertig!!
lg kekskindj
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
O wei, am besten du druckst deine Frage aus und legst sie deinen Eltern zur Beantwortung vor.
Ich wünsche dir alles Gute
Harz1
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hmm....richtig dumme Situation.
Ich rate dir, lass das mit dem Haushalt und den Autos, denn dafür bist du (zumin nicht allein) verantwortlich.
Helfen ist ok, aber mehr sollte für dich nicht drin sein.
Du bist ein Kind und keine Putzkraft oder Sklave.
Du solltest dich versuchen mit ihnen hinzusetzten und das zu klären,
wenn das nicht klappt, gehe zu einer vertrauten Person (Oma, Onkel, Tante usw)
und wenn das nciht hilft, geh zum Jugendamt.
Das klingt hart, aber das ist kein Leben das ein Kind führen sollte.
Deine Eltern kümmern sich nicht um dich - sondern du um sie.
Und das ist falsch.Kommentar von GerdamariaGerdamaria 02.07.2011So ist es-so habe ich auch argumentiert- das kann nicht angehen!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warum musst du denn den haushalt machen??? ein bisschen helfen macht ja jeder aber doch nicht den gesamten! rede mit jemand darüber , oma,tante oder so und sag ihnen was deine eltern mit dir machen!1
-
-
Antwort von Justin7x 02.07.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ganz ehrlich ?! du musst mit deinen Eltern reden.. sie behandeln dich wie das letzte Stück Sch... Wenn es so weiter geht solltest du mit dem Jugendamt und deinen Eltern zusammen reden.
Liebe grüße
Justin7x
Kommentar von kekskindjkekskindj 02.07.2011die hören mir ja nicht zu
Kommentar von Catgirl97Catgirl97 02.07.2011dann geh zum Jugendamt oder einer sonstigen einrichtung! Oder reg erstmal mit deiner oma/tante wem auch immer (hauptsache erwachsen)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mich würde dein Alter interessieren
Kommentar von kekskindjkekskindj 02.07.2011ich bin 13
Kommentar von GerdamariaGerdamaria 02.07.2011Wenn das stimmt, was du schreibst, ist das eine Unzumutbarkeit. Deine Eltern behandeln dich wie eine Sklavin! Hast du Verwandte, an die du dich wenden kannst? Irgendwer muss deinen Eltern mal die Augen öffnen- du bist 13, minderjährig, und bei euch zu Hause sind die Rollen vertauscht- das kann nicht angehen! Wende dich notfalls ans Jugendamt- irgendjemand wird dir ganz sicher helfen!!
Kommentar von kekskindjkekskindj 02.07.2011Verwandte hab' ich, auch welche an die ich mich wenden kann, mach ich auch jetzt! Danke
Kommentar von GerdamariaGerdamaria 02.07.2011Das ist gut- mach' das in jedem Fall!! So darf das nicht weiter gehen!! Dir alles Gute und viel Glück!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die wollen dich stressen, damit du auf das harte Leben vorbereitet bist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das hat nichts mit Eltern nerven zutun, Es stellt sich da wirklich mal die Frage wenn man das so ließt was du schreibst, du ja eigel, nichts falsch machst, sie aber immer unzufrieden sind, sie dich wirklich LIEB Haben !
-
-
Ich wäre an deiner Stelle geplatzt und hätte sie angeschnauzt: "Da ich in euren Augen ja nichts richtig mache - macht es doch selbst!".
Ich kann mir lebhaft die Eltern deiner Eltern vorstellen, wie sie zu ihnen sagen "Ihr seid ja für nix zu gebrauchen".
-
Ich würds mir irgendwann einfach gar nicht mehr gefallen lassen. Wenn sie meinen dich so behandeln zu müssen, dann lass doch einfach mal alles fallen und geh. Geh in dein Zimmer oder sogar aus der Wohnung raus. Verabrede vorher mit einem Freund oder einer Freundin, dass du zu ihr gehen kannst, wenn es zu Hause wieder mal so läuft. Dann bist du sicher bei jemanden zu Hause aber trotzdem halt nicht bei dir zu Hause. Und wenn gar nix mehr hilft, geh mal zu einer Psychotherapeutin oder einem Therapeuten und frag den mal was du da machen kannst. Du musst keine Therapie machen, versteh mich nicht falsch. Aber bevor du zum Jugendamt gehst rede mal mit Großeltern, Tanten und Onkeln oder so. Oder halt mit einem Psychotherapeuten. Aber so geht das echt nicht. Ein bisschen Hilfe im Haushalt ist ja in Ordnung aber was bei dir abgeht klingt ja schon nach Sklavenarbeit. Du musst dich auch noch um deine Schule kümmern. Wenn in der Schule auffällt, dass deine Leistungen nachlassen kannst du auch mit einem Lehrer deines Vertrauens unterhalten.
-
Antwort von NuttelaStern 02.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Oh das kingt echt hart was du da so erzählst , sag deinen eltern doch mal klip und klar das du nicht mehr kannst das es dich total ankotzt klar das könnte ziemliche konziquenzen haben aber sag ihnen mal so richtig die meinung und dann ''Flüchte'' zu jemand vertrauten und zeig deinen eltern damit das sie´s sehr verkackt haben ;)(das hab/würde ich machen) ich hatte so ein ehnliches problem meine mutter hat mich nur angekackt und nicht mal richtig mit mir geredet nur geschrien! Dann hab ich ihr mal gesagt was ich davon halte und bin dann zu meiner oma gegangen hab mich ausgeweint dann hat sie mal gecheckt das sie was falsch gemacht hat :)
Viel Glück Nutella
-
Ich würde mal mit einer deiner Tante reden, oder irgenteine Vertrauensperson ansprechen,vielleicht auch den Lehrer. Dann schickt der vielleicht das Jugendamt vorbei du sagst den das alles und wenn das Jugendamt damit droht,dich von deinen Eltern zu entfernehn,dann merken die vielleicht was sie falsch machen.
Oder frag deine Tante,Onkel,Cousine die älter als 30 Sind,ob sie dich adoptieren !
Muss nich sein das es klappt,war nur ein Tipp von mir ;) Lg & viel Glück!! HollywoodFreaky
-
Ganz ehrlich...deine Eltern sollten sich ein Beispiel an DIR nehmen.....Wenn du alt genug bist (also 16) zieh in ein Jugendhaus oder so, aber wenn zu bei deinen Eltern bleibst wirst du weiter Alles für sie machen müssen anstatt dich auf dein Leben zu konzentrieren und deine Ziele zu erreichen.
-
Heyy sorry aber ich war gerade ein bisschen geschockt! Das , was deine Eltern da machen (wenn das wirklich so stimmt) ist einfach nur unfair und unter aller sau! Versuch mal mit ihnen zu reden, denn du bist nicht deren Haushälterin und hast auch ein recht auf freue zeit. Wenn sie darauf dann nicht eingehen wollen, rede doch mal mit deiner Oma oder einer anderen erwachsenen Person deines Vertrauens (Vetrauenslehrer)! Und wenn es dann immer noch so weiter geht, geh zum Jugendamt.
glg -
oh man, das grenzt ja schon fast an Sklavenhaltung. Du solltest nicht immer Wert darauf legen, dass deine Eltern um alles in der Welt zufrieden mit deiner Arbeit im Haushalt sind. Das ist vorallem deren Aufgabe. Wenn sich die Situation nicht bald ändert würde ich mal mit dem Jugendamt oder eine andere Einrichtung sprechen.
-
Also ich an deiner Stelle würde ausziehen, egal wie alt du bist!! Ich hab gedacht bei mir wärs schlimm, aber das is ja im Gegensatz zu Situation bei dir der siebte Himmel xD Mit ihnen mal darüber zu reden wird wohl nicht viel bringen...
-
zieh aus.
Kommentar von kekskindjkekskindj 02.07.2011mit 13?
-
Ich bin sehr unschlüssig, ob ich diesen Bericht glauben soll.
DH. Gute Idee. Vllt einfach mal unnters Kopfkissen der Ellis legen, dann können sie das abend in ruhe lesen und mal drüber nach denken, was für einen schei*ß die da eigentlich machen.