Eltern mit Kindern benutzen Skatepark als Spielplatz - was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist es ein ausgewiesener Skaterpark, dann haben die Kinder nichts dort verloren. Ruft beim Ordnungsamt an und verlangt, dass die mit den Müttern sprechen. Die sollen vorbei kommen, wenn die Mütter ihre Kinder im Skaterpark fahren lassen. Das Ordnungsamt macht sich dann vor Ort ein eigenes Bild und ist verpflichtet, die Mütter zu belehren und aufzufordern, ihre Kinder dort nicht Dreirad fahren zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise steht am Skatepark ein Schild, dass die Fläche nur von Skateboard-Fahrern benutzt werden soll. Wenn so ein Schild nicht bei euch steht, dann dürfen sich dort alle Kinder mit allen Fahrgelegenheiten aufhalten. Dann kannst du dich nirgendwo beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skatef0rlife
16.04.2016, 19:20

Ja so ein Schild ist da, aber es wird einfach ignoriert. und wenn man die Eltern darauf anspricht, dass auf dem schild steht, dass es verboten ist dann sagen die, dass ich dann auch mit schutzkleidung fahren muss da es da auch drauf steht, aber das braucht ja kein erfahrener skater mehr...

0

schlichte sache. unterschriften sammeln und damit zur gemeinde gehen, oder Ordnungsamt bzw. Polizei rufen. die haben sich genauso an die vorschriften zu halten wie alle anderen, und wenn sie das nicht machen könnt ihr auch dagegen vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?