Frage von Lalalalalalay, 45

Eltern meiner Freundin trennen sich vielleicht?

Die Eltern meiner Freundin wollen sich trennen und wir führen eine Fernbeziehung. Ich habe mir überlegt sie am kommenden Wochenende zu besuchen um für sie da zu sein. Ich komme auch mit einer Mitfahrgelegenheit hin nur zurückkommen ist das Problem, da das Zugticket 109 Euro kostet. Ich muss hald Sonntagabend wieder Daheim sein. Ist das jetzt blöd für 2 Tage so viel Geld auszugeben oder sollte ich das tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 34

Es hängt davon ab, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Wenn du Schüler bist und nur Taschengeld bekommst, ist das sehr viel Geld. Wenn du berufstätig bist und ein Gehalt beziehst, ist es nicht sehr viel Geld. Alles ist relativ.... Aber nett von dir, dich um deine Freundin in so einer schweren Zeit zu kümmern! :-)

Kommentar von Lalalalalalay ,

Also ich mache momentan eine schulische Ausbildung (d.h. keine Vergütung). Ich habe aber einen Aushilfsjob und schon etwas Geld zur Verfügung.

Kommentar von Mignon4 ,

Was sagen deine Eltern dazu?

Kommentar von Lalalalalalay ,

Denen ist das egal. Ich bin volljährig (22).

Kommentar von Mignon4 ,

Ach so. Wie lange kennt ihr euch denn und wie steht deine Freundin dazu?

Kommentar von Lalalalalalay ,

Wir sind jetzt über 2 1/2 Jahre zusammen und ich weiß nicht wie gut sie das verkraftet weil das so plötzlich kam. Die Mutter wohnt jetzt vorübergehend woanders.

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, fahre zu deiner Freundin. Alles Gute für sie! Vielleicht und hoffentlich nehmen die Eltern sich nur eine Beziehungspause und kommen wieder zusammen. Das wäre für deine Freundin das Schönste.... :-)

Antwort
von GreekyBash, 27

1. Ist Bus wesentlich guenstiger. (Und meist sogar schneller)

2. Wo wohnt deine Freundin denn, dass du fuer die Fahrt 109€ zahlst?
Ich komme von Graz bis nach Wien fuer 20€ und das ist schon ein schoenes Stueck.

Kommentar von Lalalalalalay ,

Sie wohnt in Belgien (nähe Antwerpen) und ich in Stuttgart. Nach Bussen habe ich schon geschaut, aber das sind Fahrten mit einer Dauer von 12h.