Frage von Multi01, 84

Eltern meckern wegen gesunder Ernährung?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Eltern, und zwar möchte ich mich gesund ernähren bin jetzt 15 Jahre und betreibe Muskelaufbau dazu muss die Ernährung natürlich auch passen allerdings stellen meine Eltern sich mir da in den Weg. Ich mache mein Essen schön zum größten Teil alleine und nun stellt sich meine Mutter mir sogar noch in den weg, sie sagt mir was ich beim Braten/Kochen alles falsch mache obwohl ich es alleine auch schon geschafft habe. Außerdem ist es so dass wenn ich sie z.B. mal frage ob sie was brät, dass sie dann verdammt viel Fett zum braten benutzt. Mein Vater ist übergewichtig und nervt auch nur rum und labert die ganze Zeit von soeinem Müll wie ich müsse zum Artzt deswegen und sowas (Ich Esse mehr als genug :D) hat jemand eine Idee wie ich die davon wie ich die dazu bringen kann mich in ruhe zu lassen deswegen und wie ich sie dazu bringen kann auch mal was gesundes mit zu bringen anstelle von den ganzen Süßigkeiten? Ich freue mich riesig über hilfreiche Antworten!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Multi01,

Schau mal bitte hier:
Ernährung Eltern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBoiDerBoiis, 59

Bei mir war das ähnlich , aber letztendlich bestimmt keiner ausser du was in dein Mund kommt (nohomo) , aber bei mir hat sich das nach ein paar monaten gelegt. 

Kommentar von Multi01 ,

Hab aber das Gefühl, desto mehr und Intensiver ich das alles durchziehe, desto skeptischer werden die. Und meine Mutter meckert auch andauernd bei dem Gewicht welches ich für die Übungen wähle (15kg pro Arm) sie sagt immer es sei so viel und ich mache mir damit alles kaputt.

Kommentar von DerBoiDerBoiis ,

Kenn ich , aber mach dir da nichts drauss , zieh es einfach durch früher oder später werden sie es akzeptieren. Und du musst ihnen ja nicht davon erzählen , ich geh davon aus das deine Mutter nicht hinter dir herrennt und dich im fitness beobachtet. 
Zieh einfach dein ding durch , hat fast nur vorteile. 

Kommentar von Multi01 ,

Naja hinterher rennen schon die latscht andauernd in mein Zimmer und mecker: Mach die Musik nicht so laut, Mach nicht so viel Gewicht der übliche Mist aber okay ich werde versuchen es durchzuziehen mal schaun ich geh morgen mit der einkaufen vlt. akzeptiert sie meinen lifestyle ja dann...

Antwort
von KaeteK, 31

Wie wäre es, wenn du mit deiner Mutter einen Kochkurs für gesunde Ernährung belegst? Mußt du unter Volkshochschule gucken :-)

lg

Kommentar von Multi01 ,

Kann es ja mal versuchen danke :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community