Frage von Hochgurgl, 29

Eltern maulen, weil ich so viel unterwegs bin. Was kann ich da machen?

Hi, also ich bin 17 und meine Eltern maulen jedesmal rum wenn ich spät nach Hause komme unter der Woche so 18-19 Uhr. Ich bin halt nach der Arbeit meistens immer mit Freundin draußen. Und ja meine Eltern meinten ich wäre kaum Zuhause und so. Aber ich möchte gerne mehr draußen sein. Früher war ich nur Zuhause und jetzt wo ich älter bin gehe ich halt mehr raus. Wochenende mit Freunde und unter der Woche mit Freundin.

Was kann ich machen? Oder bzw. was kann ich machen damit meine Eltern nicht immer so was sagen?

Antwort
von Kitty113, 29

Ich persönlich finde, dass es viel besser für deine Entwicklung und Gesundheit ist, fast immer mit Freunden draußen unterwegs zu sein (wie du) als jeden Tag immer zuhause vorm PC zu sitzen und gar nicht rauszugehen (solche Menschen kenne ich)  Denn dann werden höchstwahrscheinlich deine Eltern erst recht große Sorgen um Dich machen, weil sie dann denken können, dass du irgendwie isoliert bist oder keine Freunde zum Ausgehen hast :D

 Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich es ganz okay finden und mich sogar freuen, dass du gute Freunde hast, die für dich da sind und mit denen du ausgehen und Spaß haben kannst, solange du dabei nicht deine Schule vernachlässigst und schlechte Noten hast. Außerdem finde ich nicht, dass es für eine 17-Jährige jetzt furchtbar spät ist, erst um 18/19 Uhr Abends nach hause zu kommen.

Deshalb rate ich Dir, deiner Mutter zu sagen, dass du schon 17 bist und deine Zeit oft mit deinen Freunden verbringen möchtest 


Antwort
von Akihisa, 27

Rede mit ihnen doch einfach mal in Ruhe und hör dir Mal an, was sie sich wünschen und warum sie nicht wollen, dass du so oft und lange draußen bist. Und dann sag ihnen, warum du so oft draußen bist. Sie machen sich bestimmt nur Sorgen. 

Antwort
von Branko1000, 17

Die mekern, wenn du bis 19 Uhr draußen bleibst?...

ohoh, was machst du denn, wenn du mal bis 24 Uhr draußen bleibst, was du auch darfst!

Kommentar von Hochgurgl ,

Am Wochenende bin ich bis 3-4 Uhr weg. Aber nicht jedes Wochenende.

Antwort
von kittykarlo2000, 13

Ich denke so sind alle Eltern...Das ist einfach nur ein Zeichen das sie dich lieben... Sie wollen dich einfach noch nicht gehen lassen

Antwort
von PasSis, 15

Deine Eltern müssen sich daran gewöhnen, dass du Erwachsen wirst.

Antwort
von answer99, 19

18-19.00 Uhr bei deinem Alter ist 100% nicht zu spät.

Antwort
von impoleon34, 15

Töööööteeeeenn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten