Eltern machen was sie wollen was kann man da machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke zu deinem Freund ziehen wäre eine gute Idee, aber hängt natürlich davon ab wie lange du ihn kennst aber ich denke alles ist für dich erstmal besser als zuhause zu bleiben. Wenn das nicht klappt kannst du ja immernoch etwas anderes probieren. Wenn er noch bei seinen Eltern wohnt brauchst du natürlich die Einverständnis von Ihnen. Wenn du die hast müsstest du dann mal zum Jugendamt und die helfen dir dann weiter. Wenn er schon alleine wohnt und über 18 ist wenn du noch nicht volljährig bist weiß ich nicht ob das dann so einfach ist aber das Jugendamt würde dir da sicher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helloitsmeeeee
22.03.2016, 11:07

Mein Freund ist auch noch 15 und wohnt mit seiner Mutter kennen uns seid 1 Jahr und sind seid 3 Monaten zusammen und seine Mutter ist selber auch dafür einverstanden das ich zu ihnen gehe

0
Kommentar von Stomme3D
22.03.2016, 11:10

Dann wäre es am einfachsten wenn du einfach mal zusammen mit den beiden einen Termin beim Jugendamt machst und ihr gemeinsam dahin geht (;

0

am bestenn wäre, wenn du zum Jugendamt gehst und dies schilderst. die können dir weiterhelfen. das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helloitsmeeeee
22.03.2016, 11:04

Das Jugendamt macht nix seid jetzt fast 2 Jahren ist es so sie machen eig fast nix

0

Das Jugendamt kann dir deine Fragen besser beantworten als wir. Sie sind bei euch in der Familie und sehen ja wie es bei euch ist. Auch wirst du sicherlich Gespräche mit den Mitarbeitern führen, und dies auch ohne deine Eltern.

Wenn du wirklich in eine Wohngruppe willst, dann kannst du dir vlt. nicht aussuchen wo diese ist, denn dort sind freie Plätze sehr rar und du kannst froh sein einen dieser Plätze zu bekommen. (Auch wenn du dann von deinem Freund weiter weg bist als jetzt).

Das es mit einer kranken Mutter nicht einfach ist kann ich mir vorstellen.....

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helloitsmeeeee
22.03.2016, 11:11

Okay trotzdem danke

0