Frage von MarieLuise1998, 164

Eltern machen sich lustig weil ich keinen Freund habe?

Hi zusammen! Ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Generell find ich das zwar blöd aber nicht sooo schlimm. Meine 12jährige Schwester redet nur in letzter Zeit dauernd über die "Beziehungen" aus ihrem Umfeld die man natürlich sowieso nicht ernstnehmen kann. Sie erzählt zudem wer denn jetzt wieder auf sie steht usw. Meine Eltern sagen in dem Zusammenhang jetzt neuerdings oft Sachen die unterschwellig andeuten dass ich ja noch nie nen Freund hatte oder so.. Ich bin halt auch komplett anders als meine Sis und erzähle sowas nie zuhause und würde es auch nie tun weil mir das iwie unangenehm ist. Jetzt denken meine Eltern wie gesagt ich bin unbeliebt oder so und krieg keinen ab. Ich hab viele Freunde aber es ist halt noch nie eine Beziehung zustande gekommen. Ich finde diese Haltung von meiner Familie mich als graue Maus abzustempeln halt irgendwie asi. Wie seht ihr das? Oder ist es wirklich so bitter mit 17 noch keinen Freund gehabt zu haben?

Antwort
von Zyares, 27

Wenn du deine Beziehung allein aus dem Grund eingehst um überhaupt einen Freund zu haben wäre das falsch. Es ist überhaupt nicht "bitter" mit 17 noch keine Beziehung gehabt zu haben. Auf den Richtigen zu warten und dann EINE lange und glückliche Beziehung zu führen ist mehr wert, als einhundert falsche. Ich bin seit ich 17 bin in meiner ersten Beziehung und mit Verlaub damit glücklicher, als meine Freunde jetzt mit ihren 20 Trennungen.

Antwort
von applause, 49

Sag deinen Eltern das nächste mal, dass die froh sein können, dass du nicht mit 13 schon den 2827 freund mit nach hause geschleppt hast und du schon eine Bekanntheit auf deiner schule bist, dass du leicht ins bett zu kriegen bist. Bleib so wie du bist!

Antwort
von 4ssec67, 37

Ich bin jetzt 18 und hatte noch keine Freundin...
Ist zwar schade aber das Leben geht weiter und wenn es in diesem Lebensabschnitt nicht klappt, dann Vlt im nächsten. Hauptsache man akzeptiert sich und ist stolz, der zu sein, der man ist. Dazu gibt es, zumindest für gewöhnlich, mehr als genug Gründe.

Antwort
von Schrodinger, 100

Manche haben halt keinen Freund mit 17 und manche hatten da schon 69. Also es ist halt so, dass es keinen richtigen "Punkt" gibt, um mit Beziehungen anzufangen. Wenn man eine Person die man mag, noch nicht gefunden hat, dann ist das so und man sollte sich zu nichts zwingen lassen.

Kommentar von Zyares ,

War die 69 beabsichtigt >.>

Antwort
von priesterlein, 63

Sage mal deinen Eltern einfach mal, dass du einen Freund hast. Der ist aber über 50 und ob sie was dagegen haben. Vermutlich werden sie es dann besser finden, wenn du keinen hast.

Antwort
von Max242, 58

19 hier und bisher ohne ernstzunehmende Beziehung. Warum? Wenn die leute nicht passen, dann passen sie halt nicht. Du bist nicht für andere, sondern für dich und deine/-n Partner/-in in einer Beziehung...

Antwort
von Chessur, 63

Es ist nicht schlimm, mit 17 noch keinen Freund zu haben. Man wartet halt auf jemanden, bei dem es wirklich Klick macht und das ist okay.
Wer damit nicht klar kommt, dass ist dann deren Problem, aber nicht deins. :)

Antwort
von holtby94, 21

Ich bin jetzt 21 und hatte noch nie eine Freundin es wäre zwar schön mal eine zu haben hätte auch gute Ideen für die zukünftige

Antwort
von CocoS2020, 33

Bin auch 17 und hab keinen Freund....

Antwort
von AiSalvatore, 56

Gibt wenig was mich noch weniger interessiert als das Thema. Wie kann man sich über sowas aufregen, geschweige sich denn Gedanken um sowas machen? Sag halt, dass du es sche*sse findest und gut ist. :D

Antwort
von SeifenkistenBOB, 33

Ich finde das auch äußerst fies.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich daran dauerhaft belustigen kann, vor allem als Eltern, die dich ja eigentlich unterstützen und aufbauen sollten.

Davon abgesehen finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man mit 17 noch keinen Freund hatte. Es kommt halt bei jedem dann, wenns kommt. Du scheinst dich davon nicht total runterziehen zu lassen, und das ist auch gut so. Und lass dich bitte nicht von deinen Eltern verrückt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten