Eltern machen Anzeichen,dass ich abnehmen muss. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solch einen Unsinn solltest du nicht mal denken! Untergewicht ist ungesund, damit schadest du dir nur selber. Du hast ein gutes Normalgewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen. Vielleicht wollen deine Eltern ja nur, dass du dich etwas gesünder ernährst und nicht so viel naschst. Das wäre durchaus verständlich. 

Aber warum machst du denn nicht das Einfachste und redest mal mit deinen Eltern und fragst sie, was diese Bemerkungen zu bedeuten haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht auf so was hören, du bist normal gebaut. Ich weis nicht was deine Eltern meckern. Bitte nicht Untergewichtig werden, dass hat sehr schlimme Folgen auf den Körper und Gesundheit. Ich kenne genug Leute und weis was sie durchmachen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast einen normalen BMI also abnehmen nicht nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matheistnich
13.05.2016, 00:32

wieso gibt mir jemand nen Pfeil runter ! *kotz*

2

Deine Eltern sollen mal auf ihre eigenen Probleme klar kommen und dich aus dem Spiel lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab jetst keine Vortsellungen davon wie dein Körper jetst ungefähr mit dem Gewicht aussehen sollte weil ich da echt keine Augen für habe aber ich würde auf jeden Fall versuchen mich sportlich zu betätigen.

Weil wenn mann abnimmt nimmt der Körper (wenn man kein Sport macht) auch an Muskeln ab aber Muskeln verbrauchen auch immer etwas Nährstoffe. Das bedeutet dann kannst du noch weniger Essen ohne Zusuhnehmen.

Desweiteren würde ich aber auch echt nicht empfehelen dafür zu sorgen das du Untergewichtig wirst denn das ist nicht gesund. Ein mittlerer wert ist völlig ihn Ordnung sogar leichtes Übergewicht ist noch nicht wirklich ungesund.

Aber mal abgesehen davon es ist O.k wenn du abnimmst weil du dich dann wohler fühlst. Aber du solltest deinen Eltern schonn sagen das sie die Kommentare lassen sollen und offen mit dir reden sollten wenn sie ein Problem haben. Weil irgendwelche Kommentare oft einfach nur Demoralisierend sind und nicht wirklich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaaack123
13.05.2016, 00:43

Ja also ichgehe 4 mal die Woche tanzen & fahre täglich insgesamt 20 km Fahrrad zur Schule und zurück und ich reite auch noch so 2 mal die woche

0