Frage von CassyKoss, 49

Eltern lassen sich vielleicht scheiden?

Meine Eltern streiten nurmehr und ich habe das Gefühl, dass sie sich scheiden lassen. Wie kann ich leichter damit umgehen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugito, 21

Leider kommt das manchmal vor, dass sich Eltern streiten. Ich weiß, dass das für Kinder sehr schlimm ist. Man weiß als Kind nie, wie das weiter geht.

Aber du kannst da nichts dafür, wenn sich die Eltern streiten. Das hat nichts mit dir als Kind zu tun. Manche Kinder meinen nämlich, sie selber seinen Schuld daran. Der Grund für den Streit liegt alleine bei den Eltern.

Aber was kannst du tun? Nicht so viel. Das müssen die Eltern klären. Du kannst denen aber sagen, dass so ein Streit für dich schlimm ist.

Die meisten Eltern, die sich streiten, bleiben zusammen. Streit ist manchmal so wie ein Gewitter. Und danach ist es wieder gut.

(Wenn sich Eltern trotzdem trennen, dann zieht das Kind zum einen Elternteil. Den anderen kann es dann, wann es will, besuchen.)

Ich wünsche Dir, dass sich deine Eltern wieder besser verstehen.

Kommentar von CassyKoss ,

Vielen Dank!

Antwort
von Ursusmaritimus, 28

Mach dir klar das es Probleme deiner Eltern sind und nicht deine Probleme!

Egal was die zwei miteinander für Probleme haben, es sind deine Eltern und du darfst beide Lieben.......

Kommentar von CassyKoss ,

Danke!