Frage von Akyyyx3, 116

ELTERN LASSEN MlCH NICHT AUS DEM HAUS?

Meine Eltern lassen mich nicht raus! Obwohl es Ferien sind. Mein Vater hat mich bedroht, dass er mich schlagen wird. Immer wenn ich 1 Fehler machte hat er mich gleich geschlagen, auch wenn ich am heulen war. Und jetzt lassen sie mich FÜR IMMER nichtmehr raus, außer dass ich in die Schule gehe und wieder nach Hause.. Aber es sind jetzt Sommerferien. Gerade wollte ich zu einem Nachbar, aber mein Vater hat gesagt:,, Du gehst nirgendwo hin!'' ICH WAR DANN SO SAUER! Es regt mich so auf.. dass ich sogar heulen muss! Was soll ich tun? Ich glaube, ICH GLAUBE dass er denkt dass ich danach schnell raus renne zum Jugendamt und ihm alles erzählen werde und er mich deswegen nichteinmal zu meinen Nachbarn lässt. Weil ich ihm oft gesagt habe:,, Man darf nicht schlagen! Ich kann euch anzeigen!'' Und er darauf:,, Ich mach was ich möchte. '' WAS SOLL ICH TUN? ICH KANN AUCH NICHT RAUS AUS DEM HAUS, ZUM JUGENDAMT.. UND MEINE MUM IST AUCH IMMER ZU HAUSE.. WAS SOLL ICH TUN? ICH TRAU MICH EIGENTLICH AUCH NICHT ZUM JUGENAMT ZU GEHEN..

Antwort
von Leon5000, 56

Also, wenn du nicht zum Jugendamt gehen willst, ist das natürlich schwierig und das musst du entscheiden. Aber falls du dich dazu entschließt kannst du das auch machen ohne aus dem Haus zu müssen. Entweder spricht du mit einem Lehrer wenn du in der Schule bist, rufst bei einem dieser Telefonhotlines an (da musst du dich halt mal im internet informieren) oder die 110 wählen. Die Polizei hilft dir in so einem Fall.

Antwort
von julianwollenber, 39

Geh auf jeden fall zum Jugendamt oder melde es der Polizei. Es ist wichtig, dass du früh handelst, bevor noch schlimmeres passiert. Also ruf die Polizei oder sonstiges. Es wird schon nicht schlimmer werden.

Antwort
von emilywindfang, 42

Hey !

Das ist eine sehr schwierige Situation. Ich hatte eine Kollegin mit sehr strengen Eltern. Sie wurde zwar nicht geschlagen, aber sie durfte nie etwas machen ohne "Babysitter"

Da ich selber nicht sehr viel Wissen in diesem Bereich habe, kann ich dir empfehlen im Internet zu suchen. Es gibt einige Webseiten mit ausgebildeten Psychologen oder so (oder Psychiater) bei denen du dich anonym anmelden kannst und die dir dann per chat oder mail oder so helfen können. 

Und falls es schlimmer wird kannst du dich vielleicht nach den Ferien (dann müsstest du einfach warten) in der Schule mit einer Schulpsychologin oder so einmal Kontakt aufnehmen ... 

Aber lass es nicht auf dir sitzen, wenn es möglich ist, würde ich dir trotzdem empfehlen einen Weg zu suchen um das dem Jugendamt zu melden. 

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ... Aber viel Glück

Lg

Antwort
von Malavatica, 31

Du kannst immernoch eine email ans Jugendamt schicken. 

Und vielleicht auch die Polizei informieren und eine Anzeige machen. 

Telefon und Internet scheinst du ja zu haben. 

Wird halt unbequem. 

Kommentar von Akyyyx3 ,

Warum unbequem?

Kommentar von Malavatica ,

Weil dein Vater dann wahrscheinlich richtig ausflippt. 

Antwort
von jonathan128, 19

Ich würde früh zum Jugendamt gehen, wenn du das bis du erwachsen bist weiter akzeptierst kannst du später echt Probleme kriegen ( von der Psyche her )

Antwort
von FredFeuerstein0, 42

Da kannst du zum Jugendamt, wenn dir das zu "unangenehm" ist, kannst du auch mit einem Lehrer den du als hilfreich sieht, um hilfe bitten.

Kommentar von Akyyyx3 ,

Wie soll ich raus? Ich würde aus dem Fenster raus gehen, aber nein.. zu hoch.

Kommentar von FredFeuerstein0 ,

Du gehst ja in die Schule, dort findest du Lehrer.

Kommentar von Akyyyx3 ,

Es sind Sommerferien.

Kommentar von FredFeuerstein0 ,

Ah, ich seh gerade das du es so meinst... Während sie Schlafen raus zur nächsten Polizeiwache bzw. Krankenhaus

Antwort
von leilamaus123, 31

Sprich mit einem Lehrer darüber wenn du wieder Schule hast. Oder du rufst bei so einem Kummertelefon an oder sprichst mit einem Aus deiner Verwandschaft darüber. Theroetisch könntest du auch zur Polizei gehen, das was dein Papa mit dir mach ist was ernstes.

Kommentar von Akyyyx3 ,

Das dauert 2 Monaten! Das halte ich nicht aus! Und meine Lehrer/innen sind Idioten. Die kümmern sich nichteinmal wenn eine Schülerin gemobbt oder geschlagen wird.

Kommentar von leilamaus123 ,

Ja dann sprich mit einem Verwandten oder geh zur Polizei oder zum Jugendamt

Kommentar von Akyyyx3 ,

Wie soll ich raus? DIE LASSEN MICH NICHT RAUS AUS DER WOHNUNG!

Kommentar von leilamaus123 ,

Das stimmt doch so oder so nicht man. Wie verblödet bist du eigentlich solche Geschichten zu erfinden?

Kommentar von Akyyyx3 ,

Wieso sollte ich es erfinden?

Kommentar von Akyyyx3 ,

ICH BIN NICHT SO BEHlNDERT DAS ICH SOWAS ERFINDE, OKE? NUR WEIL ES BEI
DEINEN ELTERN VIELLEICHT UNMÖGLICH IST UND DEINE ELTERN ANDERSD SIND, HEISST ES NICHT DAS ALLE ELTERN SO SIND! ICH HAB HALT ANERE
ELTERN UND WENN DU MIR NICHT GLAUBST ODER SONST WAS, JUCKT MICH NICHT
UND KOMMENTIER NICHT, ICH BRAUCHE DEINE HILFE NICHT, ES GIBT AUCH ANDERE
USERS DIE MIR HELFEN KÖNNEN. CIAO!

Kommentar von leilamaus123 ,

Sieh dir schon mal deine anderen Fragen an, die du gestellt hast. Selbst wenn es stimmt, es wird immer eine Möglichkeit geben um auszubrechen!!

Kommentar von leilamaus123 ,

Pubertierendes Mädchen am Start? Lächerlich, lass deine Wut an wem anderen aus und nicht in einem Internetforum.

Antwort
von j1999j, 55

Probier mit ihnen zu reden / dich ihnen langsam anzunähern . Wenn nicht probierst du zum Jugendamt zu gehen

Kommentar von Akyyyx3 ,

Hab ich, ich wollte mit mein Vater mal normal reden, das es so nicht geht. Er ist dann ausgeflippt und wollte mich schlagen ich bin zurück gegangen und meine Mutter  hat ihn gehalten.

Kommentar von j1999j ,

wenn man deine andere Beiträge ansieht dann weiss ich warum deine Eltern dich nicht raus lassen wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community