Frage von Sandy322, 46

Eltern lassen mich kaum raus?

Hallo, also ich habe ein Problem eigentlich verstehe ich mich gut mit meinen Eltern, jedoch hat mein Vater das Problem, dass er überhaupt nicht will das ich jeglichen Kontakt mit Jungs habe und er darum auch mein Handy kontrolliert. Ich bin 14 Jahre alt, und natürlich habe ich manchmal einfach Lust rauszugehen mit Freundinnen zbsp. In die Stadt Eis essen usw. In letzter Zeit jedoch, lassen mich meine Eltern überhaupt nicht raus, da ich mit 1 Jungem geschrieben habe -.-. Jetzt will ich mit einer Freundin raus, die sie nicht kennen, jedoch habe ich Angst zu fragen, da sie sonst immer hinterfragen wer sie ist, welche Nationalität sie hat usw. Sie wollen sogar ein Bild von der Person sehen.:/ Letztes mal,wollte ich mit meiner besten Freundin joggen gehen jedoch wollte meine Mutter, dass ich meine Schwester mitnehme, da ich "riskant" bin.-.- Wie kann ich sie dazu überreden mir mehr Freiraum zu geben?

Antwort
von fpdalis, 11

Hallo,

dies sollte natürlich nicht der regelfall sein. Deine Eltern sollten dir nicht den Umgang mit Jungs verbieten, dies gehört zur entwicklung eines jeden Teenagers. Da Eltern in der hinsicht aber leider am längeren Hebel sitzen wird es schwer diese zu überreden. Frag sie erstmal warum diese dich so einschränken wollen, ob irgendwann mal was passiert ist oder so. Und dann solltest du sagen was du willst, nicht was sie falsch machen sondern wirklich nur dein Willen sag ihnen, dass du das scheiße findest und wenn möglich ist heulen auch eine möglichkeit. Im Notfall kannst du ihnen auch sagen wie enttäuscht du von ihnen bist, denn Eltern sollten zwar natürlich das Kind schützen aber die Entwicklung des Kindes so zu schädigen ist dabei nicht in Ordnung. Wenn das Gespräch nichts bringt empfehle ich dir mit einem Lehrer oder Vertrauenslehrer zu reden, die können oft auch helfen und dich unterstützen. Wenn all dies nichts bringt kannst du auch mit dem Jugendamt in verbindung treten.

Niemand hat das Recht dir den Umgang mit einer Geschlechtsgruppe oder einer Ethnischen Gruppe zu verbieten. Nichtmal deine Eltern.

Antwort
von beangato, 4

Oh je oh je

Deine Eltern leiden unter "Kontrollsucht".

Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber oder wende Dich ans Jugendamt.

Du bist jetzt 14 Jahre alt und sollst langsam selbstständig werden. Das schaffst Du nicht, wenn Deine Eltern Dir nicht erlauben, das zu lernen.

Es ist normal, dass Du in Deinem Alter auch schon den Kontakt zu Jungs suchst. Im Übrigen dürftest Du sogar schon Sex haben (dazu will ich Dich aber nicht ermutigen).

Antwort
von ValerisGirl, 15

Also wenn alles nichts hilft und es trotzdem so bleibt würde ich mich mal ans jugendamt wenden denn das ist ja schon einsperren

Kommentar von Sandy322 ,

Jugendamt ist vielleicht ein bisschen übertrieben😬 Die lassen mich ja raus, aber nur mit Leuten die sie kennen. Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass ich eine Straßenhoe werde. Ist ja zu meinem Schutz irgendwie

Kommentar von ValerisGirl ,

Jugendamt heißt ja nicht gleich schlimmes die helfen dir und reden auch mit deinen Eltern

Und mit schutz hat das echt nichts mehr zu tun...

Antwort
von Rendric, 13

Kontrollfreaks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten