Frage von chris2034, 60

Eltern klar machen, dass man alt genug ist?

Hallo! Ich bin mittlerweile 14 Jahrw und männlich.

Meine Mutter sucht immer noch meine Kleider für die Schule aus und entscheidet ob ich ein T Shirt, Pullover, ... oder so anziehe. Das macht sie auch bei meunem 17 jährigen Bruder! Wie kann ich ihr klar machen, dass ich alt genug bin um meine Klamotten selbst auszusuchen? Sie sieht es einfach nicht ein!

Letztens bin ich mit ner Freundin shoppen gegangen und sie sagte: Aber keine Hose, da will ich dabei sein!

Da denke ich mir: WTF? Ich bin wohl alt genug um meine Größe auszusuchen!?

Wie kann ich es ihr klar machen?

Antwort
von Gestiefelte, 39

WAS???

Leg dir am besten heute schon mal die Sachen für übermorgen hin und mach ihr klar, dass DU entscheidest. Die denkt wohl, du bist noch 3?

Antwort
von chanfan, 24

Ja-Ja, so können Mütter sein....... :)

Antwort
von domi158, 22

Wtf wie hälst du das aus o.o Ich würde irgendwann wahnsinnig werden xD Naja ich würde es dann wahrscheinlich gegen ihren Willen machen.. Wenn ich es anziehe, dann muss sie sich damit abfinden. Sie kann mich ja kaum wieder ausziehen

Antwort
von Mietzie, 16

Sag ihr, sie soll nicht so "gluckig" sein ;-)

So würdest du ja nie selbständig werden. Deine zukünftige Frau/Freundin würde sie hassen, weil sie dich zu einem unselbständigen Muttersöhnchen erzogen hätte.

Sie sucht dem 17jährigen Bruder die Sachen raus? Echt jetzt? *koppschüttel*

P.S.: Bin selber Mutter und mein 11jähriger Sohn macht das oft schon alleine.

Antwort
von TheMentaIist, 28

Mama, ich bin 14. Ich kann meine Kleider inzwischen selber raussuchen, okay?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten