Eltern kaufen mir teure Sachen weil ich Krank bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Eltern machen sich sicher große Sorgen um dich weil du eine chronische Krankheit hast. Es ist verständlich, dass sie dir eine Freude machen wollen. Wenn du Angst hat, dass sie das finanziell überfordert, dann rede mit ihnen darüber. Sie können dir dann sagen, ob es für sie finanziell kein Problem ist, soetwas zu kaufen, oder wie die Sachlage aussieht. Wenn sie es sich gut leisten können, dann kannst du dich ruhig darüber freuen. Ich weiß ja nicht, wie die finanziellen Verhältnisse in deiner Familie sind.

Wegen deiner Krankheit kann ich dir sagen, dass ich zwei Leute kenne, die dieselbe Krankheit haben und diese sehr gut im Giff haben, heißt sie können weitestgehend ein ganz normales Leben führen. Vielleicht tröstet dich das ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern wollen dir eine Freude machen. Das ist doch nett. Ob du den PC annehmen solltest, hängt aber von der finanziellen Situation deiner Eltern ab. Wenn Sie viel Geld haben und sich das locker leisten können, kannst du den PC ohne schlechtes Gewissen annehmen. Wenn es deinen Eltern finanziell schwer fällt, solltest du besser darauf verzichten.

Du scheinst mir sehr vernünftug also sprich mit deinen Eltern darüber wie du dich dabei fühlst. Wenn du das Geschenk einfach so annimmst wirst du immer das Gefühl haben es nicht verdient zu haben. Du könntest ihnen ja anbieten es an gewisse Bedingungen zu binden. So das du auch etwas dafür tun musst um ihn zu erhalten bzw. das Gefühl zu haben du hast in dir ehrlich verdient. Auch beim Preis lässt sich sicher ein entgegenkommen deinerseits einrichten. Man brauchtj a nicht umbedingt das Nonplusultra. Es gibt auch GamingPcs für unter 1000€, und auch diese bringen genug Leistung um vernünftig zu spielen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du so oft so lange im Krankenhaus ist, ist es ganz natürlich, dass man mal traurig und deprimiert ist.

Freu dich über das Geschenk, denn das wollen deine Eltern damit erreichen. Sie wollen dich lächeln sehen, das wollen normalerweise alle Eltern. =)

Wenn du aber so mit dir im Konflikt stehst, sag es ihnen. Es ist wichtig, dass deine Eltern wissen, wie du dich fühlst. Eine gute, psychische Verfassung hilft beim Gesundwerden.

PS: Lächeln. =D Nochmal.  =DD Lächeln? =D Lächeeeeeeeln...O.o =D Und das jetzt in Dauerschleife. =DDD

Deine Eltern wollen dir ein Freude machen, also freu dich drüber!

Anders seht es aus, wenn deine Eltern kein Geld haben und sich deshalb in Schulden stürzen.

Das würde dir dann auch nicht helfen und dich sicher auch nicht freuen.

Redet doch einfach über diese Dinge man lernt so auch viel über einander und schafft Vertrauen und Nähe.

Gute Besserung!

Wieso ein schlechtes Gewissen deine Eltern haben sich das schon überlegt und freuen sich halt wenn du dich freust

Deine Eltern meinen es gut, aber klug ist es nicht, dass sie dir so einen teuren PC kaufen, mit dem du deine Zeit vertrödeln kannst. Bitte sie doch um einen günstigeren PC, und dass sie den Rest des Geldes anlegen, z.B. in Aktienfonds. Davon hast du langfristig mehr.